falsche firmware aufgespielt (DG834GBv3)

kase

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe ausversehen auf einen DG834GB die firmware Version 4.01.06 aufgespielt.

Davor war allerdings eine einser Version drauf, erst als der Router nicht lief habe es gesehen das man nich direkt updaten soll.

Was kann ich tun um den Router wieder herzustellen? Webinterface geht nicht.


hoffe mir kann jemand helfen,
kase :)
 
Hi kase,
auch wenn schon 'ne weile her. Habe zwar keine Lösung, aber was schreibt denn der Netgear Support? Ich habe bisher mit diesem Support gute Erfahrungen gemacht!
Gruß
Jan
 
joa, der Support hat mir gut geholfen :)


Guten Tag,


gehen Sie bitte folgendermassen vor:

Nehmen Sie sich einen spitzen Gegenstand zur Hand und druecken Sie damit den Reset-Knopf der sich auf der Rueckseite des Routers befindet 30 Sekunden lang ohne loszulassen, danach ziehen Sie den Stromstecker fuer 10 Sekunden. Der Router muss danach neu konfiguriert werden.

Versuchen Sie nun wieder auf das Menue zuzugreifen.

Falls ein normales Reset nicht hilft, fuehren Sie bitte ein s.g. Hard-Reset durch. Dazu ziehen Sie den Stromstecker vom Router ab, halten den Reset-Knopf 10 Sekunden gedrueckt, waehrend Sie ihn druecken stecken Sie den Strom wieder an und halten den Knopf dabei weitere 20 Sekunden gedrueckt.

Wenn Sie nun immernoch nicht auf das Routermenue zugreifen koennen, und alles anderen Fehelrquellen (IP Adressen, Firewalls, etc.) ausgeschlossen sind, laden Sie sich bitte die Recovery Utility von folgendem Link runter:

http://kbserver.netgear.com/release_notes/d102417.asp


Wenn Sie nun in das Routermenue kommen, spielen Sie zuerst die Version 1.04.01 vopn folgender Seite runter:

http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=Search&full=&product=DG834GB&category=

Anschliessend aktualisieren Sie Schritt fuer Schritt die Firmware bis zur aktuellsten Version.

Beachten Sie bitte;

Machen das Firmwareupdate bitte immer nur per Kabel und niemals wireless!

Nach jedem Firmware Update muss am Router ein Reset durchgefuehrt werden. Dazu halten Sie den Resetknopf 30 Sekunden lang gedrueckt, danach trennen Sie den Strom fuer 10 Sekunden.

Mit freundlichen Gruessen,
Netgear Support
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.