[Frage] falsche IP-Rufnummer bei All IP möglich ?

com-com

Mitglied
Mitglied seit
31 Jul 2005
Beiträge
368
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo !
Ein Bekannter macht stundenweise von zu Hause aus Servicerückrufe für seine Firma. Dafür hat er in der Firma ein Call True an deren TK-Anlage eingerichtet wodurch am Empfänger die Durchwahl seines Arbeitsplatzes (ISDN-Anlagenanschluß) angezeigt wird, obwohl er zu Hause sitzt. Ankommend hat er dort eine Umleitung zu seinem Heimanschluß.
Da Call True immer erst die Verbindung aufbaut und dann erst die eigentliche Zielnummer wählt wünscht er sich eine Erweiterung seines All IP-Anschlußes z.B. mit einer Sipgatenummer wo er als übermittelnde Rufnummer seine Büronummer angeben kann. Er hat eine Fritzbox 7490 und dort bisher nur seine 3 IP-Telekomnummern eingetragen. Kann er bei Sipgate oder wo evtl. noch abgehend seine Büronummer übermitteln wenn er von zu Hause raustelefoniert ?
Oder welche kostenlose Möglichkeit gäbe es noch, da er ja von zu Hause Flat zu Festnetz hat ?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei easybell geht das.
Im "Vollanbieter"-Tarif und in den SIP-only-Tarifen.
 
Hallo Ciesla,

würde mich auch mal interessieren, wie sich dieses Feature denn nennt? Meinst Du "Clip no Screening" oder?
Das geht doch gewiss nicht mit jeder Rufnummer bei Easybell, oder?

Gruß
Michael
 
Kann er bei Sipgate oder wo evtl. noch abgehend seine Büronummer übermitteln wenn er von zu Hause raustelefoniert?
Nicht nur bei Sipgate, sondern auch bei fast allen anderen VoIP-Anbietern, sogar bei den Dellmonts.
 
würde mich auch mal interessieren, wie sich dieses Feature denn nennt? Meinst Du "Clip no Screening" oder?
Das geht doch gewiss nicht mit jeder Rufnummer bei Easybell, oder?
Einen Namen hat das dort nicht.
Im Kundencenter unter Einstellungen gibt es einen Punkt "Rufnummernanzeige", wo man dann für jede der eigenen MSN für abgehende Anrufe wählen kann zwischen "anonym", jeder anderen Nummer aus den eigenen "Pool" (bei mir insgesamt 7 MSN; ich könnte also auch auf 7 verschiedenen Nummern Anrufe bekommen, aber ausgehend immer nur 1 gleiche verwenden) oder eben "benutzerdefiniert". Und dort kann ich eine beliebige Nummer aus Deutschland (geografisch oder mobil) einstellen, was ich auch bereits mal probiert habe. Ob ausländische akzeptiert werden, habe ich noch nicht probiert. Es kommt beim Punkt "benutzerdefiniert" danach aber immer die Nachfrage, ob man berechtigt sei, diese Nummer zu nutzen. Kontrolliert wird die Antwort aber nicht.
 
...
Oder welche kostenlose Möglichkeit gäbe es noch, da er ja von zu Hause Flat zu Festnetz hat ?;)

Nur als Hinweis.Wird die Büronummer als abgehend eingerichtet bei Dellmont usw. wird das Gespräch nach deren Tarifen abgerechnet und ist nicht in einer Festnetzflat des heimischen Providers inkludiert.

Bei Callthrough ist das Gespräch bis zum Büro in der "heimischen" Flat inkludiert und das durchgeschaltete Gespräch zum Kunden geht auf Kosten des Büros.

LG und my2cent
 
Es stand ja was von "All-IP"-Anschluß da ... Wenn es stimmt - also Telekom - dann bleibt nur das Statement: falscher Tarif und falscher Anbieter. Beim falschen Anbieter geht eben mitunter gar nichts (außer dem schnöden Telefonieren ohne jegliche Zusätze und Sonderwünsche).
Nicht umsonst empfehle ich immer easybell, weil dort eben der Funktionsumfang unerreicht (von allen anderen Vollanbietern) ist.
 
Ohne Kenntnis, was im Büro als Anlage verbaut ist und über welchen Telefonieprovider dort telefoniert wird, ist es müssig sinnvoll Ratschläge abzugeben.

Bei moderatem Telefonieaufkommen ... ich las was von Stundenweise ... könnte ein Dellmont mit Freedays der Einfachheit halber im Budget liegen?

LG and my2cent
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,961
Beiträge
2,221,674
Mitglieder
371,731
Neuestes Mitglied
Taup3
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.