Falsche Nachberechnungen in der Rechnung => Kündigung

groove21

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich einige Prozedere mit 1&1 hatte und heute noch das Sahnehäubchen kam will ich nun kündigen: 1&1 hat mit heute das erste Mal endlich den BestPreis Garantie abgezogen aber dafür 20,00 ¤ Nachberechnungen von denen ich nicht weiß was es ist. Heute angerufen, aber leider ist die zuständige Abteilung erst ab Montag wieder erreichbar (und ich weiß, dass am Montag das Geld best. schon abgebucht ist. An Abbuchungsfristen hält sich der Laden ja auch nicht) Aber mir langts. Ich will weg von 1&1 und das schnellstmöglich!

Die Frage ist nur, wie komme ich am schnellsten bei denen wieder weg zur Telekom? Kostet mich der Wechsel zur Telekom etwas und wenn ja wieviel?

Nun eben zur Kündigungsfrage. Wie mache ich das am Besten?

Will 1&1 immer noch PowerUser loswerden und besteht da somit die Möglichkeit wegzukommen?

Wenn nein, welche andere Kündigungsmöglichkeiten habe ich dann, denn der Vetrag läuft leider noch bis November 2009 und so lange will ich dem Laden kein Geld mehr in den Arsch schieben.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

MfG
groove

Erstens glaube ich, dass man das Ganze freundlicher hier im Forum formulieren kann.
Zweitens glaube ich, dass Du kein aussergewöhnliches kündigungsrecht geltend machen kannst.
Drittens sind deine Informationen so spärlich (mal abgesehen von deinen Aubrüchen), dass nur eine Glaskugel dir wirklich helfen kann.

Hallo,

sorry aber ich war vorhin wirklich genervt von diesem Laden! Sry!

Was für Informationen fehlen denn noch?
Ich habe Surf&Phone 16000 Komplett (hatte ich oben vergessen)

Macht 1&1 noch von der Poweruserpraktik Gebrauch?

MfG
groove

Hallo,

noch eine kurze Frage. Ich habe den Vertra am 30.11.07 abgeschlossen, geschalten wurde aber erst im Februar. Allerdings ist das Widerrufsrecht ab dem 30.11. in Kraft getreten. Wenn ich jetzt kündige bin ich dann auch zum 30.11 raus oder erst im Februar, da dort erst geschalten wurden?

MfG
groove

Der Vertragsbeginn steht im CC....dürfte aber der Februar sein...

Hallo,

aber eine Frage stellt sich mir da immer noch: Normal beginnt das Widerrufsrecht ab dem Zeitpunkt, ab dem die Leistung bereitgestellt wurde. Wenn aber 1&1 das Widerrufsrecht schon ab Bestelleingang beginnt, dann müsste ich doch auch auf diesen Termin kündigen können, oder?

Wie sieht das rechtlich aus? Hat da jemand etwas Ahnung?

MfG
groove

P.S.: Im CC steht der Zeitpunkt ab dem geschalten wurde

In Bezug auf Kündigung wegen fehlerhafter Rechnung kann man gleich sagen, kannst Du vergessen. Gab auch ein Urteil deswegen, ich glaube von einen o2 Kunden. Dort gar es ständig fehlerhafte Rechnung und die Klage wurde abgewiesen, da es sich bei der Rechnung um eine Nebenleistung handelt und kein ausserordentliches Kündigungsrecht zusteht.

Daneben finde ich es auch befremdlich das Du wegen einer Rechnung so einen Aufriss machst. Erwartest Du etwa das man für einen Discountpreis Rundumsupport bekommt? Man bekommt das, wofür man zahlt! Jetzt nen Herrmann zu machen, weil am Sonntagabend keiner der Rechnungsabteilung da ist, finde ich einfach nur lächerlich!

Daneben finde ich es auch befremdlich das Du wegen einer Rechnung so einen Aufriss machst. Erwartest Du etwa das man für einen Discountpreis Rundumsupport bekommt? Man bekommt das, wofür man zahlt! Jetzt nen Herrmann zu machen, weil am Sonntagabend keiner der Rechnungsabteilung da ist, finde ich einfach nur lächerlich!

Hallo,

wegen sowas mache ich auch kein Fass auf, aber es ist Vorfeld schon einiges schief gelaufen mit dem Laden wo man als Kunde nur von vorne bis hinten verarscht wurde. Kulanzzahlungen wurden ewig nicht ausgezahlt, Telefonbucheintrag ist auf Grund eines Fehlers im CC nicht möglich und manuell bekommen sie das nicht hin und noch mehr solche Späßchen. Wenn ich mir die Rechnung so ansehe, kann man fast glauben, dass 1&1 sich jetzt die Kulanzzahlungen -welche zu spät geleistet worden sind- gerade wieder zurückholt. Und betr. des Nichterreichens der Rechnungsabteilung: Die erreicht man unter der Woche auch nicht, weil die nicht im Stande sind eine gescheite Bandansage zu schalten. Egal was ich sage, es heißt immer ich werde verbunden und komme dann immer bei der Technik raus und wenn mich die Typen von der Technik dann weiterverbinden wollen, klappt auch nicht.

Und zu deinem Kommentar mit dem Rundumsupport: Bei solchen hohen Gebühren für so eine (leider unkompetente) Hotline, darf man doch etwas erwarten. Für 1,-¤ die Minute, schneller kann man das Geld ja nicht verdienen....

Und die 2 Sachen waren leider nicht die einzigen, glaube mir. Bin ich froh, wenn ich wieder bei der Telekom bin!!!

Trotzdem ist meine Frage, betr. des Kündigungsdatums immer noch nicht beantwortet. Hat da einer ne Ahnung?

Schau doch einfach im CC im Kunden-Shop nach. Oben rechts steht es.

Hallo,

das weiß ich doch auch. Aber müsste der Termin nicht eigentlich der Tag sein, an dem der Vertrag abgeschlossen wurde, weil ab diesem Zeitpunkt auch das Widerrufsrecht beginnt?

MfG
groove

P.S.: Zu der Hotline: Klar gibt es die 0180 für 14 cent, allerdings wird bei mir komischerweise immer mehr abgerechnet. Aber ich habe mich schon beschwert....

das weiß ich doch auch. Aber müsste der Termin nicht eigentlich der Tag sein, an dem der Vertrag abgeschlossen wurde, weil ab diesem Zeitpunkt auch das Widerrufsrecht beginnt?
Hat das irgendeinen tieferen Sinn? Du schreibst doch im ersten Beitrag das der Vertrag bis November läuft, also was willst Du jetzt? Ich verstehe nicht was das rumgeeiere mit November und Februar soll. Wenn der ertrag bis November läuft, dann ist doch alles im grünen Bereich.

Zu der Hotline: Klar gibt es die 0180 für 14 cent, allerdings wird bei mir komischerweise immer mehr abgerechnet. Aber ich habe mich schon beschwert....
Komisch das ich noch nicht gehört haben das 1&1 0180 Nummern falsch berechnet. Die 0900 Nummer kostet 24 Cent/min, außer man ist nicht der deutschen Sprache mächtig.

Komisch das ich noch nicht gehört haben das 1&1 0180 Nummern falsch berechnet. Die 0900 Nummer kostet 24 Cent/min, außer man ist nicht der deutschen Sprache mächtig.

Bevor du solche Sprüche los lässt, solltest du den ersten Satz lesen, den ich eben zitiert habe. Ist aber auch egal, ich will mich nicht mit dir streiten. Meine Frage war lediglich wann man aus dem Vertrag draußen ist, wenn man gekündigt hat. Zum Zeitpunkt der Bestellung oder zum Zeitpunkt der Schaltung des Anschlusses.

MfG
groove

Der Vertrag beginnt mit der betriebsfähigen Bereitstellung des Netzzuganges. Ab dem Zeitpunkt werden die Vertragsgegenstände ausgetauscht. Geld gegen Diestleistung.

Somit ist dies der Vertragsbeginn. Also Februar.

Danke connecty!

MfG
groove

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89