- Mitglied seit
- 28 Mai 2009
- Beiträge
- 3
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo Zusammen
schon mal vorne weg ich bin noch ziemlich neu und kenne mich noch nicht so gut mit dem Asterisk aus.
so aber nun zu meinem Problem,
System:
Wir haben einen Asterisk Server (Version 1.2) über den wir per ISDN raus telefonieren können.
Die Telefone sind Linksys IP Phone SPA962 und aastra 312w.
Problem:
Die Rufumleitung wird über die Funktion an den Telefonen direkt gemacht, dem Asterisk sagen wir nicht das die Nummern umgeleitet werden.Die Umleitung klappt auch soweit es wird nur teilweise die falsche Nummer angezeigt.
Wenn wir die Umleitung auf extern umstellen (z.B Handy) und von Extern anrufen dann wird die Falsche nummer angezeigt.(es wird immer die 70 angezeigt wir haben die Rufnummern von 70 bis 89)
Rufen wir von Intern an dann wird die richtige nummer angezeigt.
Leiten wir nach Intern um und rufen von Extern an auch dann wird die richtige nummer angezeigt
Ich habe auch schon zum Test die Umleitung über den Asterisk gemacht aber dort ist das selbe Problem.
Unser Anbieter sagt das wir die Nummern verändern dürfen und das Problem an unserer Anlage liegt.
Ich hoffe ich konnte mein Problem gut beschreiben. und ich hoffe das ihr mir Helfen könnt, vielen Dank schonmal.
Gruß
schon mal vorne weg ich bin noch ziemlich neu und kenne mich noch nicht so gut mit dem Asterisk aus.
so aber nun zu meinem Problem,
System:
Wir haben einen Asterisk Server (Version 1.2) über den wir per ISDN raus telefonieren können.
Die Telefone sind Linksys IP Phone SPA962 und aastra 312w.
Problem:
Die Rufumleitung wird über die Funktion an den Telefonen direkt gemacht, dem Asterisk sagen wir nicht das die Nummern umgeleitet werden.Die Umleitung klappt auch soweit es wird nur teilweise die falsche Nummer angezeigt.
Wenn wir die Umleitung auf extern umstellen (z.B Handy) und von Extern anrufen dann wird die Falsche nummer angezeigt.(es wird immer die 70 angezeigt wir haben die Rufnummern von 70 bis 89)
Rufen wir von Intern an dann wird die richtige nummer angezeigt.
Leiten wir nach Intern um und rufen von Extern an auch dann wird die richtige nummer angezeigt
Ich habe auch schon zum Test die Umleitung über den Asterisk gemacht aber dort ist das selbe Problem.
Unser Anbieter sagt das wir die Nummern verändern dürfen und das Problem an unserer Anlage liegt.
Ich hoffe ich konnte mein Problem gut beschreiben. und ich hoffe das ihr mir Helfen könnt, vielen Dank schonmal.
Gruß