falsche Nummer wird übertragen

Hab jetzt keine Zweitgeräte zur Verfügung....
 
Das macht uns schwer, Dein Problem einzukreisen. Das Problem selbst ist merkwürdig. Mein Tipp: Im Verwandten und Bekanntenkreis fragen, ob jemand
a) ein analoges, schnurgebundenes Tisch-Telefon mit Bildschirm und CLIP
b) ein Telekom Speedphone oder
c) ein DSL-Router rumliegen hat.
So kannst Du schnell herausbekommen, ob es ein Gerät bei Dir ist oder das Problem seitens des Telefonie-Anbietern ausgelöst wird. Wäre es eines Deiner Geräte, könntest Du dann genauer forschen, also Anruflisten bzw. Telefonbücher löschen. Hilft auch das nicht Gerät komplett zurücksetzen und neu aufbauen. Auf puren Verdacht würde ich wegen einem solchen Fehler-Symptom nicht zurücksetzen.

Alternativ könntest Du Dir ein neues DECT-Mobilteil kaufen, beispielsweise ein Gigaset CL660HX, welches immer mal wieder bei Media-Markt bzw. Saturn für keine 35€ im Angebot ist. Das buchst Du direkt in den Telekom Speedport ein. Offiziell ist Gigaset HX nicht (mehr) mit der 723er-Serie kompatibel. Aber nach meinen Tests tut es noch. Den Anrufbeantworter machst Du dann über die Telekom SprachBox. Der Vorteil: Du bekämst HD-Voice, der Vorteil eines IP-basierten Anschlusses.

Alternativ tauschst Du auf Verdacht alles, also eine FRITZ!Box 7362 SL in eBay ergattern und dann daran ein Gigaset CL660HX. Kostet zusammen keine 60€. Wenn es nicht hilft, hättest Du so immer noch HD-Voice oder nimmst es als Backup-Geräte.
 
  • Like
Reaktionen: analog_synth
Ich habe das Problem das meine Festnetznummer NUR dann übertragen wird wenn einer mit Rufnummer anruft.
Wenn jemand ohne Rufnummer anruft wird auch Anonym ans Handy weiter geleitet.
Was läuft da wohl falsch ?
 
Das ist genauso einfach herauszufinden wie das Problem im ersten Beitrag dieses Threads. Möglicherweise läuft auch gar nichts falsch. Vielleicht haben sich die Entwickler der Fritzbox, falls sich eine solche in deinem Besitz befindet, ja nur gedacht, dass das so seine Richtigkeit haben sollte.
 
  • Like
Reaktionen: tallman0815
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.