Falsche Nummer wird gewählt

tdi1993

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Gerät: Fritzbox Fon WLAN 7170

Wenn ich jetzt die Nummer 02761837288 wähle, dann kommt keine Verbindung.
Laut Ereignisliste wird die Nummer 4926132 gewählt. Ich habe das mit mehren Telefone probiert.

Log aus Ereignisliste:
31.03.07 13:51:56 Internettelefonie mit 4926132 über sip.1und1.de war nicht erfolgreich.

Wähle ich 6656, dann wird 666 gewählt. Die 5 wird einfach weggelassen.

Analog-Telefon ist an Fon1 angeschlossen

Was kann das sein? Gerät defekt? :noidea:

Zuletzt bearbeitet:
Wer liest ist klar im Vorteil. Ich schrieb bereits, dass ich mit mehreren Telefone probiert habe. Am Telefon liegt es also nicht. ;)

Naja, man kann viel erzählen, wenn man nachträglich den Beitrag editiert hat! ;)

Was hast du sonst noch alles probiert um das Problem zu beheben?
(Neustart, Werksreset, Box mal stromlos gemacht ... ?)

RudatNet schrieb:
Naja, man kann viel erzählen, wenn man nachträglich den Beitrag editiert hat! ;)

Da habe ich den Satz FETT gemacht!!! :motz:

RudatNet schrieb:
Was hast du sonst noch alles probiert um das Problem zu beheben? (Neustart, Werksreset, Box mal stromlos gemacht ... ?)

Habe ich schon alles probiert. Auch Werkreset und dann alles neu installiert. :confused:

Wenn du diese letzte Information auch direkt gepostet hättest,
dann hätten wir uns einiges sparen können! ;)
(Du könntest dir auch eine Signatur anlegen.)

Welche Firmware ist auf der FBF?
(Bitte nicht antworten: Die neueste! Die komplette Version ist gefragt)

Hast du das Ganze auch mal am Anschluss FON2 getestet?

Hallo,

ich habe dieses oder ein zumindest ähnliches Problem auch:

Wird von einem am Anlog-3 angeschlossenen Siemens A260 eine externe Nummer gewählt, wird statt dessen eine Verbindung zu einem am S0 hängenden SX450 aufgebaut. Laut ISDN-Monitor auf dem PC geht der Anruf aber hinaus, das 260 wählt also scheinbar die eigene MSN, auf welche dann - völlig korrekt - das SX450 reagiert.

Das ist mir jetzt mehrfach passiert, manchmal reproduzierbar, manchmal beim zweiten Versuch wieder verschwunden. Ich habe mir schon den Kopf darüber zerbrochen, was das 260 falsch wählen könnte - Sterne, Flashs, zu schnell wählen, aus Versehen eine Kurzwahlnummer in der FritzBox erwischen, nur die halbe Nummer wegen Rufnummernsperre; nichts von alledem ist jedoch mit der Rufnummernkombination einleuchtend.

Wie könnte denn das passieren? Das A260 ist analog, es kennt also seine eigene MSN gar nicht. Die gewählte Nummer ist nicht in dessen Telefonbuch. Getippt wurde sie nicht, ist auch kein Teil der gewählten Nummer. Für mich bleibt daher nur die FritzBox übrig: Sie ist der einzige Kandidat, der die schlussendlich angewählte Nummer (meine eigene MSN) kannte und einsetzen konnte.

Kennt jemand dieses Verhalten oder gar Abhilfe dafür?

Ich verwende eine FritzBox 7170 angeschlossen an ISDN. Einige VoIP-Zugänge sind eingerichtet und aktiv, allerdings nur für ankommende Anrufe (und wurden auch tatsächlich noch nie verwendet). Alle ausgehenden Anrufe laufen über ISDN/Festnetz Telekom. Die Firmware der Box ist 29.04.29.

MfG,
VGER

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,521
Mitglieder
378,028
Neuestes Mitglied
tempuser777