.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Falsche Nummernanzeige

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von thorsten001, 20 Sep. 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thorsten001

    thorsten001 Neuer User

    Registriert seit:
    27 März 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Wenn ich mein Handy anrufe, kommt die Nummer +185800000001 als Anrufer. Komisch, komisch.
     
  2. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Das habe ich nicht.

    Bei mir wird meine D'dorfer Nummer angezeigt.
     
  3. Odysseus

    Odysseus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meine Münchner Nummer stimmt auch....
     
  4. kossy

    kossy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Meine Nummer aus Berlin wird auch korrekt angezeigt.
     
  5. otaku42

    otaku42 Admin-Team

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    1,670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dazu gab es frueher schonmal einige Meldungen hier... ich finde sie nur gerade nicht. Das tritt wohl sporadisch auf. Besteht das Problem bei Dir immer noch, thorsten001?
     
  6. thorsten001

    thorsten001 Neuer User

    Registriert seit:
    27 März 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich muss es heute noch einmal testen wenn ich wieder @home bin.
    Dazu muss man auch noch sagen, dass das ein schweizer Handy ist. Sollte aber trotzdem funktionieren - hat es auch schon, meine ich...

    Dazu kommt auch noch, dass ich gestern gegen 20:15 in der Schweiz angerufen habe - es war auch ein Klingelton da. Tatsächlich hat es beim Angerufenen aber nicht geklingelt und in der Anrufliste ist auch kein Eintrag. So etwas erledigt mein Privatleben hier dann endgültig. :-(
     
  7. otaku42

    otaku42 Admin-Team

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    1,670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was hat der Test denn ergeben? Wird jetzt wieder die richtige Nummer angezeigt?

    Und was ist mit dem "'s klingelt, oder auch nicht"-Problem? Wenn das noch besteht, wuerde ich Dich bitten, dafuer eine eigene Meldung aufzumachen.
     
  8. thorsten001

    thorsten001 Neuer User

    Registriert seit:
    27 März 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Die Nummer wird noch immer nicht richtig angezeigt.
    Mail an Sipgate ist unterwegs. Wenn es eine Antwort gibt, werde ich es hier posten.
     
  9. voodoobaby

    voodoobaby Guest

    bei mir kommt ab und zu mal als absenderkennung eine chinesische nummer- habe sipgate schon 3mal darauf hingewiesen aber bis heute keine antwort
     
  10. e18

    e18 Mitglied

    Registriert seit:
    9 Sep. 2004
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    [unsachlich]
    stark, echt multinational dieser Laden (sipgate) ;-);-);-)
    [/unsachlich]
     
  11. thorsten001

    thorsten001 Neuer User

    Registriert seit:
    27 März 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So, ich habe das Problem ein wenig eingegrenzt:
    Die Nummer wird in Deutschland korrekt angezeigt.
    Bei Anrufen in das schweizer Mobilnetz wird eine falsche Nummer angezeigt.
    Warte noch auf eine zweite Antwort von Sipgate.

    Das "klingelt" Problem hat sich IMHO erledigt. War entweder ein Problem beim letzten Ausfall von Sipgate oder ein persönliches Problem. :?
     
  12. jmp

    jmp Neuer User

    Registriert seit:
    30 Aug. 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich habe ebenfalls das Problem beim Anrufen eines o2-Handys (030 sipgate). Ich habe von sipgate folgende Antwort bekommen:

    Naja ;) Es wird bei mir BTW dann eine Kölner Nummer angezeigt...

    -j
     
  13. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Auf meiner österreichischen A1 Nummer kommt auch nicht meine richtige Sipgate-Nummer - also auf O2 sollte man das nicht unbedingt begrenzen.
     
  14. faximan

    faximan Neuer User

    Registriert seit:
    3 Sep. 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    chinesische numeer will ich auch haben grmpf
     
  15. invite

    invite Neuer User

    Registriert seit:
    3 Juli 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das Probleme hatte ich auch, als ich im Ausland mit meinem Handy eingebucht war, und mich jemand aus dem Sipgatenetz anrief. Es scheint
    beim Netzübergang von sipgate => lokalen Provider die Übergabe der
    Nummer in die Hose zu gehen.
    Der Support weiss aber bescheid, also alles easy und einfach ein bischen
    Warten. Denke zum ersten Jubiläum von sipgate wird das Problem behoben sein.
     
  16. klaymen

    klaymen Neuer User

    Registriert seit:
    9 Sep. 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmm ja, ich habe das Problem auch eben bei meinen ersteh Gehversuchen erlebt, alles auf CH Mobilnetz.... Bei Anrufen auf Tele2 war der Anruf anonym (ohne Kennung), auf Sunrise kam 00442002220000 (das wäre dann wohl eine UK Nummer), und auf Orange kam 0018580000.. . Keine Ahnung, ob diese Nummern jeweils gleich bleiben - habs nur je einmal getestet. Ausserdem klingelte das Handy nicht immer, oft klappte es erst beim 2. Mal (und bei den Fehlversuchen hörte ich oft ganz komische Ruftöne, als ob man in die USa telefonierte oder so). Und die Fehlversuche wurden dann auch manchmal noch abgerechnet.... hmm, sipgate ist wohl nicht so optimal zum telefonieren aufs Mobilnetz.
     
  17. otaku42

    otaku42 Admin-Team

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    1,670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @thorsten001 (und die anderen): Hat sich in der Zwischenzeit was getan?
     
  18. thorsten001

    thorsten001 Neuer User

    Registriert seit:
    27 März 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es hat sich natürlich noch ncihts getan. Wir warten noch.
    Ich habe auch keine Antwort von Sipgate bekommen.
    BTW: Das Problem, dass die Testanrufe berechnet werden habe ich auch.
    Sipgate hat mir dann 1 EUR gutgeschrieben.
     
  19. otaku42

    otaku42 Admin-Team

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    1,670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Funktionierts mittlerweile, oder wartet ihr immer noch (in letzterem Fall wuerde ich an nochmal den Support anpingen)
     
  20. otaku42

    otaku42 Admin-Team

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    1,670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da keine Rueckmeldungen mehr kamen, gehe ich mal davon aus, dass das Problem behoben ist. Und zu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.