- Punkte für Reaktionen
- 0
Habe folgendes Scenario:
DSL und VOIP bei 1und1 und FritzBox Wlan 7050 an der ein TK-Anlage XI 521 angeschlossen ist
VOIP-NR1 = Festnetz-Nr1
VOIP-NR2
VOIP-NR3 = Festnetz-Nr3
VOIP-NR4
Festnetz-Nr1 = VOIP-NR1
Festnetz-Nr2
Festnetz-Nr3 = VOIP-NR3
Festnetz-Nr4
Festnetz-Nr5
Festnetz-Nr6
Festnetz-Nr7
Festnetz-Nr8
Festnetz-Nr9
Festnetz-Nr10
Wenn ich nun mit der 3.Festnetznummer über *113#Festnetz-Nr3 wähle, wird der in den Wahlregeln festgelegt CallbyCall Anbieter genommen. In der Anrufliste der Fritzbox wird auch die Festnetznummer Festnetz-Nr3 als ausgehende Rufnummer angezeigt.
Beim Angerufenen wird aber die Festnetznummer Festnetz-Nr1 angezeigt.
Bei der wahl über (VOIP)*123#Festnetz-Nr3 funktioniert alles korekt.
Bei der Wahl mit *111# bzw. *121# funktioniert alles richtig.
Bei der Wahl aller Festnetznummern über *11X# (außer *113#)funktioniert alles korekt.
Außerdem ist mir aufgefallen,wenn ich mit VOIP VOIP-NR1 die Rufnummer VOIP-NR3 anrufe, wird mir dieses Gespräch verrechnet, da die Festnetznummer Festnetz-Nr3 angerufen wird. Ich erwarte jedoch eigentlich das die VOIP-NR3 angerufen wird. Diese sollte eigenlich bei 1und1 als internes VOIP-Gespräch nichts kosten.
Umgekehrt ist dies genauso(von VOIP-NR3 nach VOIP-NR1 )
Bitte dringend um Hilfe
forumCluberer
DSL und VOIP bei 1und1 und FritzBox Wlan 7050 an der ein TK-Anlage XI 521 angeschlossen ist
VOIP-NR1 = Festnetz-Nr1
VOIP-NR2
VOIP-NR3 = Festnetz-Nr3
VOIP-NR4
Festnetz-Nr1 = VOIP-NR1
Festnetz-Nr2
Festnetz-Nr3 = VOIP-NR3
Festnetz-Nr4
Festnetz-Nr5
Festnetz-Nr6
Festnetz-Nr7
Festnetz-Nr8
Festnetz-Nr9
Festnetz-Nr10
Wenn ich nun mit der 3.Festnetznummer über *113#Festnetz-Nr3 wähle, wird der in den Wahlregeln festgelegt CallbyCall Anbieter genommen. In der Anrufliste der Fritzbox wird auch die Festnetznummer Festnetz-Nr3 als ausgehende Rufnummer angezeigt.
Beim Angerufenen wird aber die Festnetznummer Festnetz-Nr1 angezeigt.
Bei der wahl über (VOIP)*123#Festnetz-Nr3 funktioniert alles korekt.
Bei der Wahl mit *111# bzw. *121# funktioniert alles richtig.
Bei der Wahl aller Festnetznummern über *11X# (außer *113#)funktioniert alles korekt.
Außerdem ist mir aufgefallen,wenn ich mit VOIP VOIP-NR1 die Rufnummer VOIP-NR3 anrufe, wird mir dieses Gespräch verrechnet, da die Festnetznummer Festnetz-Nr3 angerufen wird. Ich erwarte jedoch eigentlich das die VOIP-NR3 angerufen wird. Diese sollte eigenlich bei 1und1 als internes VOIP-Gespräch nichts kosten.
Umgekehrt ist dies genauso(von VOIP-NR3 nach VOIP-NR1 )
Bitte dringend um Hilfe
forumCluberer
Zuletzt bearbeitet: