Falsche Rufnummer bei Rufweiterleitung

VoIP-Frischling

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich möchte bei einem CUCM 6.1 bei einer direkten Rufweiterleitung auf mein Handy die ursprüngliche Rufnummer des Anrufers auf meinem Telefon sehen und nicht die Rufnummer meines Telefons aus dem Büro. Ich weiss dass hierfür wohl clip no screening aktiviert sein muss, aber was ist am Callmanager noch zu konfigurieren? Sind hierzu Einträge auf dem Gateway, Routepattern oder auf der Line notwendig? Die Hilfe/Suchfunktion hat mich leider nicht weitergebracht und ich hoffe hier auf zahlreiche Unterstützung.
 
...

Sollte so bei aktivem Clip No Screening funktionieren.
Allenfalls eine "kleine" Anpassung im Route-Pattern (Calling Party Transformations).


...

Gruß,
Marcus
 
Hallo Marcus,
erstmal Danke für die Antwort. Aber was genau meinst Du mit "kleine" Anpassung? Kannst Du mir da noch auf die Sprünge helfen.
Danke und Gruß vom VoIP-Frischling
 
...

Wenn ich mich recht erinnere ist die Default-Einstellung bei den Routepattern so, dass es ohne eine Änderung funktioniert.

Kleine Änderung wenn es nicht geht. Anpassen der: Calling Party Transformations beim Setup der Routepattern.

Use Calling Party's External Phone Number Mask Aktiv
Maskenfeld leer
Calling Name Presentation -> Default
Calling Line ID Presentation -> Default

sollte auf alle Fälle reichen
...

Gruß,
Marcus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.