Falsche Rufnummernübermittlung bei Parallel Call

spilker

Neuer User
Mitglied seit
23 Okt 2005
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nach Umstellung auf 1&1 Komplett habe ich den Parallel Call aktiviert. An sich eine schöne Sache. Nur leider wird bei der Weiterleitung die Rufnummer des Anrufenden nicht korrekt Übertragen. Es wird immer +Vorwahl übertragen (die Vorwahl ohne führenden 0). Also z.b. +30-19928 für einen Berliner Anrufer.

Wenn man dann mal zurückrufen will, geht das so schief und man muß die Rufnummer bearbeiten. Das scheint mir klar ein Konfigurationsfehler bei 1&1 zu sein. Habe den jetzt auch gerade mal gemeldet.

Haben andere dasselbe Problem?
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Habe gerade auf meine Support Mail die folgende kurze Antwort erhalten:

"Der Sachverhalt ist bereits in Bearbeitung, derzeit ist jedoch noch keine vollständige Lösung möglich. Wir werden Sie umgehend informieren sobald ein Ergebnis vorliegt."
 
Werksreset und die Box per Startcode neu konfigurieren - sollte man bei Umstellung auf Komplett immer machen.
 
also ich glaube kaum, daß hier die Konfiguration der Box irgendeinen Einfluß drauf hat. Der Parallel Call wird ja in der Vermittlungsstelle (also irgendeiner VOIP Softwarekomponente) initiiert. Es hat sich jetzt aber auch schon gebessert. Bei den meisten Anrufen wird jetzt auch beim Parallel Call die richtige Rufnummer signalisiert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.