Falsche Rufnummernübermittlung

mago

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Das Problem ist heute meiner Mutter aufgefallen. Wenn wir keine VOIP-Nummer anrufen sondern eine andere Festnetznummer im Netz der Deutschen Telekom, so wird als Anrufer-ID eine völlig fremde Nummer übermittelt. Ich dachte zuerst, dieser Fehler würde zuerst an der Einstellung in der Fritzbox liegen. War es jedoch nicht.
Dann habe ich festgestellt, dass wenn die Leute die Nummer die angezeigt wird anrufen auch bei uns Landen. Was ich sehr komisch finde. Denn diese Nummer haben wir niemals benutzt, weder zu ISDN-Zeiten noch jetzt. Mir völlig unerklärlich, wie auf einmal die uns ganz fremde Nummer übermittelt werden kann und als lustigstes, wir unter dieser Nummer auch erreichbar sind.

Hallo,

auch ich hatte dieses Problem schon. Eine fremde Nummer die ich nie als Festnetznummer hatte und auch als VOIP Nummer nie bei 1und1 registriert habe und auch aktuell nirgends im Contol Center angezeigt wird steht ab und an mal als abgehende Nummer beim angerufenen. Meißt passiert es wenn man Handynummern anruft. Auch kann der angerufene diese Nummer zurückrufen und kommt bei mir an.
Auch eine komplette Neueinrichtung der Fritzbox hat nicht geholfen.
Wobei dies eben ab und an nur passiert.

MFG
kaynolimit

Mit "völlig fremde Nummer" meine ich eine Nummer aus unserem Vorwahlbereich die jedoch weder von uns bei der Telekom in Besitz ist noch bei 1&1, sodass es für unseren "Besitzstand" eine "völlig fremde Nummer" ist. Aber kaynolimit hat das Problem genau erfasst.

Das Thema ist nicht neu: Es wurde hier schon mehrfach diskutiert.
Um nicht alles erneut durchzukauen, lies bitte erstmal die alten Themen dazu durch. ;)
(Kleiner Tipp: Das Thema findest Du im Bereich Störungsstelle)

...lies bitte erstmal die alten Themen ... im Bereich Störungsstelle

Ich habe jetzt den Thread im Teil 1&1 weitestgehend gelesen:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=183333&highlight=abgehende+Rufnummer&page=2

Interessant wurde es für mich ab #29. Ich bin dann auf die Idee gekommen, mal mitzuschneiden, was die Fritz.Box raussendet. Und da habe ich festgestellt, dass sie überhaupt keine abgehende Rufnummer übermittelt. Das ist also ausschliesslich Sache des Providers.

Ich will jetzt aber nicht gleichzeitig in zwei Threads posten. Wenn jemand fragen hierzu hat, muss er sich bitte in meinem Thread melden (s.o.)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.