Hallo erst einmal,
habe schon etliche Beiträge im Forum durchgelesen, konnte mein Problem leider nicht lösen.
Folgende Ausgangssituation:
Analog Anschluss Telekom
1&1 DSL Flat
Fritz Box 7050
insgesamt angegebene Rufnummern:
-Festnetznummer
-Internetnummer 01
-Internetnummer 02
-Internetnummer 03
und
-Festnetznummer noch mal als Internetnummer(04) (notwendig?)
Fon 2 und Fon 3 mit je einem Telefon an Fritz Box belegt
Fon 3: Festnetznummer + Internetnummer 01+Internetnummer 02+ 04
Fon 2: Internetnummer 03
Fritz Box ist so eingestellt, dass bei eingehenden Rufnummern nur das entsprechende Telefon klingelt. Klappt auch alles prima.
Bei AUSGEHENDEN Gesprächen wird jedoch nur die Rufnummer übermittelt die an Fon3 angeschlossen ist (bei Festnetzgesprächen die Festnetznummer bzw. z. Zt. noch unbekannt, da die Rufnummernübermittlung noch geschaltet werden muss, da ich gerade erst von ISDN auf Analog umgestellt habe
bei Internetgesprächen die Internetnummer 01, und das auch bei ausgehenden Gesprächen von Fon2.)
Dort müsste ja eigentlich die Internetnummer 02 angezeigt werden, oder?
Mit den "Vorwahlen" *121#, *122# etc lässt sich die ausgehende Nummer natürlich beeinflussen. Dies gilt aber jedoch nur Internettelefonie.(!?)
Liegt hier irgendwo ein Fehler in der Box oder habe ich etwas falsch gemacht?
Wäre toll, wenn man mir Laien helfen könnte, da ich auch von AVM bisher nur eine lapidare, allgemein gültige und nicht mein Problem lösende Antwort bekommen habe :-(.
habe schon etliche Beiträge im Forum durchgelesen, konnte mein Problem leider nicht lösen.
Folgende Ausgangssituation:
Analog Anschluss Telekom
1&1 DSL Flat
Fritz Box 7050
insgesamt angegebene Rufnummern:
-Festnetznummer
-Internetnummer 01
-Internetnummer 02
-Internetnummer 03
und
-Festnetznummer noch mal als Internetnummer(04) (notwendig?)
Fon 2 und Fon 3 mit je einem Telefon an Fritz Box belegt
Fon 3: Festnetznummer + Internetnummer 01+Internetnummer 02+ 04
Fon 2: Internetnummer 03
Fritz Box ist so eingestellt, dass bei eingehenden Rufnummern nur das entsprechende Telefon klingelt. Klappt auch alles prima.
Bei AUSGEHENDEN Gesprächen wird jedoch nur die Rufnummer übermittelt die an Fon3 angeschlossen ist (bei Festnetzgesprächen die Festnetznummer bzw. z. Zt. noch unbekannt, da die Rufnummernübermittlung noch geschaltet werden muss, da ich gerade erst von ISDN auf Analog umgestellt habe
bei Internetgesprächen die Internetnummer 01, und das auch bei ausgehenden Gesprächen von Fon2.)
Dort müsste ja eigentlich die Internetnummer 02 angezeigt werden, oder?
Mit den "Vorwahlen" *121#, *122# etc lässt sich die ausgehende Nummer natürlich beeinflussen. Dies gilt aber jedoch nur Internettelefonie.(!?)
Liegt hier irgendwo ein Fehler in der Box oder habe ich etwas falsch gemacht?
Wäre toll, wenn man mir Laien helfen könnte, da ich auch von AVM bisher nur eine lapidare, allgemein gültige und nicht mein Problem lösende Antwort bekommen habe :-(.