Falsche Rufnummernübertragung bei ENUM

lino16

Mitglied
Mitglied seit
23 Okt 2004
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

sobald ich eine ENUM-fähige Rufnummer anrufe, wird dem Anrufer eine falsche Rufnummer angezeigt.

Habe dem Support dies schon mitgeteilt. Habt ihr auch das Problem?

Gruß Lino16
 
lino16 schrieb:
sobald ich eine ENUM-fähige Rufnummer anrufe, wird dem Anrufer eine falsche Rufnummer angezeigt.

wer macht denn das ENUM-Lookup, bellshare oder Dein Endgerät?

Wenn letzteres, dann ist das - prinzipbedingt - normal.

Gruss

Joern
 
enum habe ich in der fritzbox nicht aktiviert.
 
lino16 schrieb:
sobald ich eine ENUM-fähige Rufnummer anrufe, wird dem Anrufer eine falsche Rufnummer angezeigt.
Dem Anrufer, also Dir??? Was sollte Dir für eine Nummer angezeigt werden?

Du meinst: Dem Angerufenen(?).
Sieht der dann eine andere Nummer als Deine? Welche?

jodost schrieb:
... dann ist das - prinzipbedingt - normal.
Warum sollte das so sein?

Udo
 
also nochmal.

in starte einen anruf über bellshare auf eine Rufnummer (Dus.net portiert und ENUM aktiviert). Dann höre ich ein piepsen für ein kostenloses Gespräch, also über ENUM.
Jetzt sehe ich aber am Dus.net Anschluss nicht die Rufnummer des Anrufers sondern eine komplette andere. Ich sehe sogar auf meinem E61 den Namen vom Anrufer, irgendein Name den ich nicht kenne.

Gruß Lino16
 
Bei mir das gleiche Problem. Bei drei abgehenden Anrufen zu ENUM aktivierten Nummern über Bellshare gestern. Einmal wurde nichts signalisiert, einmal meine Bellshare SIP-URI und einmal eine Berliner Nummer (ich komme aus dem Vorwahlbereich 06642, also weit weg von 030...)

Gruß,
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
also doch... ich bin nicht der einzige mit diesem Problem.

Jedoch behauptet Bellshare, dass Dus.net dieses Problem verursacht.
Die Dus.net-Techniker waren empört von dieser Aussage und sagten das Bellshare den Fehler macht.

@omodebach: ist deine Zielrufnummer bei Dus.net gehostet?
 
jein.

Die Zielnummer ist eine Festnetznummer im Netz der T-Com. Allerdings zeigt die SIP-URI auf dus.net.

Gruß,
Oliver
 
habe gerade folgendes festgestellt.

im moment werden keine Rufnummer am Endgerät signalisiert. Jetzt habe ich der Anrufliste von Dus.net gesehen, dass ein 00SIP-Accountname übermittelt wird von Bellshare. Das ist wohl der Grund warum eine unbekannte Nummer auf dem Display steht.

Warum kann Bellshare nicht die korrekte Rufnummer senden?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.