Falsche Rufnummernanzeige mit Freenet komplett und Samsungrouter 3010 SL

reh

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich habe seit 16.11.07 Freenet komplett (Router Samsung 3010 SL). Bei allen ankommenden Anrufen wird statt der 0 die 49 angezeigt. Die Anzeige ist auf den analogen Anschlüssen und dem S0-Bus falsch. Bei der Hotline war das Problem nicht bekannt. Kann mir jemand helfen oder muß ich auf ein Firmwareupdate warte?

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Hi reh!
Willkommen im Forum.
Du schreibst:
... ich habe ... Freenet komplett ohne Internettelefonie (Router Samsung 3010 SL).
Meinst Du nicht, dass das in Sich ein Widerspruch ist?

Aber da wir das in einem anderen Thread gerade diskutieren, wäre es interessant wenn Du uns berichten könntest wie der Telefonanschluss realisiert ist.

Bei uns im Forum reicht hier ein "r"

Sorry ich meinte ohne Telefonflat, die Telefonie geht ja über DSL, wenn ich da richtig informiert bin.

Hallo wenn ich die 49 statt der 0 bekomme werden meine Telefonbucheinträge (Namen) nicht angezeigt, da sie wegen der 49 nicht erkannt werden, und wenn ich jemanden auf die gespeicherte Nummer in der Anrufliste zurück rufen will, bin ich im Ortsnetz. Die richtige Nummer beginnt aber mit der Vorwahl 0xxxx.

Hi reh!
Da hast Du natürlich Recht. Das ist unschön. Umgehen kann man das im Telefonbuch indem man entweder den Namen zusätzlich unter 49... registriert oder generell so umstellt weil der Samsung die Nummer so bringt. Leider kann ich noch nicht testen, ob die Verbindung mit 49... richtig beim Rauswählen aufgebaut wird oder hier wie bei Mobiltelefonen ein +49.. benötigt wird. Vielleicht kann das taste777 mal testen.

moin reh, stelle mal den präfix auf 0*49 ein. dann sollte das prob. gelöst sein. ob, und wie bzw. wie es bei deinen router geht, weiss ich aber leider auch nicht. muss irgendwo in den tel. einstellungen versteckt sein.

kudde

Moin, ilmtuelp0815
ich habe das schon getestet, mit 49XXX bin ich im Ortsnetz.

Hallo Kudde.

ich habe im Samsung Router keine Möglichkeit einen Präfix einzustellen.

dann suche mal nach einem Suffix.

kudde

Hi kudde!
Man kann im SAMSUNG 3210 weder eine Prä- noch einen Suffix angeben. Es gibt nur eine Einstellung für die Vorwahl. Ich habe zwar schon den Router, da der Schaltungstermin erst am 29. ist möchte ich aber es noch nicht testen.

@reh: Bedenke bitte das der Router wegen der DSL-Telefonie immer die eingegeben Ortsnetznummer mitschickt und was soll da bedeuten 49XXX immer Ortsnetz. Und wenn Du das gleiche Problem in verschiedenen Threads herbetest wird es nicht gelöster.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,606
Neuestes Mitglied
molto22