- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
heute gegen 11.00 Uhr hatte ich folgendes Phänomen:
Anruf bei meinen Eltern (Ferngespräch), allerdings kam ich bei einem anschluß in meinem eigenen Vorwahlbereich heraus. Die Anrufliste der Box zeigt aber an, ich hätte meine Eltern angerufen. Jedoch unter Internettelefonie->Sprachübertragung zeigte sich, dass vor die Rufnummer noch meine eigene Vorwahl vorangestellt war . ...Das passierte aber nur bei einer meiner ausgehenden Rufnummern.
Ich dachte nun, es läge an der Box und führte eine Recovery durch: ohne Erfolg.
Kurze Zeit später rief mein Vater an und erzählte mir, er sei bei dem Versuch mich zu derselben Uhrzeit anzurufen beim örtlichen Polizeirevier gelandet . Die Analyse der Box zeigte dassselbe wie bei mir: die eigene Vorwahl vor die gewählte Nummer gesetzt.
Inzwischen funktionier alles wieder normal.
Es scheint sich also um ein Routingproblem zu handeln.
Meine Frage: ist hier jemandem ähnliches widerfahren?
EDIT: gerade eben wurde willkürlich eine Ziffer eingefügt.
heute gegen 11.00 Uhr hatte ich folgendes Phänomen:
Anruf bei meinen Eltern (Ferngespräch), allerdings kam ich bei einem anschluß in meinem eigenen Vorwahlbereich heraus. Die Anrufliste der Box zeigt aber an, ich hätte meine Eltern angerufen. Jedoch unter Internettelefonie->Sprachübertragung zeigte sich, dass vor die Rufnummer noch meine eigene Vorwahl vorangestellt war . ...Das passierte aber nur bei einer meiner ausgehenden Rufnummern.
Ich dachte nun, es läge an der Box und führte eine Recovery durch: ohne Erfolg.
Kurze Zeit später rief mein Vater an und erzählte mir, er sei bei dem Versuch mich zu derselben Uhrzeit anzurufen beim örtlichen Polizeirevier gelandet . Die Analyse der Box zeigte dassselbe wie bei mir: die eigene Vorwahl vor die gewählte Nummer gesetzt.
Inzwischen funktionier alles wieder normal.
Es scheint sich also um ein Routingproblem zu handeln.
Meine Frage: ist hier jemandem ähnliches widerfahren?
EDIT: gerade eben wurde willkürlich eine Ziffer eingefügt.
Zuletzt bearbeitet: