[Problem] Falsches PSW oder falsche Userid bei Anmeldung

RSchnauzer

Mitglied
Mitglied seit
11 Apr 2006
Beiträge
513
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,
nachdem ich eine MyFritz Anmeldung aktiviert habe kann ich mich nicht mehr mit JFritz anmelden.
An die FritzBox melde ich mich ohne Userid an und Jfritz bietet auch keine Konfiguration zur Eingabe der UserId.
Die lokale und remote Anmeldung an die FritzBox funktioniert normal.
Was mache ich falsch und wie kann ich Jfritz wieder an die FritzBox anmelden?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus,
Rschnauzer

-- Zusammenführung Dreifachpost by stoney

Hat niemand eine Idee? In der 7590 habe ich definiert: Im Heimnetz ohne UserID anmelden und für die MyFritz Anmeldung im Internet ist eine UserID definiert. Solange ich die MyFritz Definitionen nicht genutzt habe konnte ich JFritz wie gewohnt starten, nachdem ich den MyFritz Account aktiviert habe kommt die beiliegende Fehlernachricht.

Jfritz.jpg

Bild gemäß Boardregeln geschrumpft by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
12,510
Punkte für Reaktionen
323
Punkte
83
Moinsen


JFritz führt ein Debug Log.
Menü > Hilfe > Debug-Fenster
...was steht denn da drinne?

Hab zum Test das Login auf...
(o) Anmeldung mit dem FRITZ!Box-Kennwort
...gestellt.
Es funktioniert immer noch, wenn der JFritz Benutzer folgende Rechte hat...
Bildschirmfoto vom 2020-06-08 13-43-14.png
...probiers aus ;)
Und das selbe Passwort für die Box nutzt...
Bildschirmfoto vom 2020-06-08 13-47-23.png
Ich hab aber trotzdem wieder auf...
(o) Anmeldung mit FRITZ!Box-Benutzernamen und Kennwort
...gestellt.

Nutze übrigens JFritz auf einem Linux Desktop.
 
Zuletzt bearbeitet:

RSchnauzer

Mitglied
Mitglied seit
11 Apr 2006
Beiträge
513
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Da steht leider auch nichts anderes als in der Fehlernachricht drin:
Anmerkung 2020-06-08 134600.jpg

Bild gemäß Boardregel geschumpft + [CODE] TAG [/CODE] gesetzt by stoney

Code:
08.06.20 13:44:40|main|INFO|Main - JFritz v0.7.8 Rev. 2d0ac53 (c) 2005-2020 by all members of the JFritz-Team
08.06.20 13:44:40|main|INFO|Main - JFritz runs on Windows 10 [10.0]
08.06.20 13:44:40|main|INFO|Main - OS Language: de
08.06.20 13:44:40|main|INFO|Main - OS Country: DE
08.06.20 13:44:40|main|INFO|Main - Java version: 1.8.0_241 (on x86)
08.06.20 13:44:40|main|INFO|Main - Working directory: C:\Program Files (x86)\JFritz/
08.06.20 13:44:40|main|INFO|Main - Data directory: C:\Daten\JFritz\
08.06.20 13:44:40|main|INFO|Main - Selected language: de_DE
08.06.20 13:44:40|Thread-2|INFO|ReverseLookupAsyncThread - finished lookup thread, waiting for new jobs
08.06.20 13:44:49|main|INFO|Main - Detected firmware version: 154.07.12
08.06.20 13:44:57|main|ERROR|FritzBox - Falsches Passwort oder falscher/fehlender Benutzername!
Überprüfen Sie Ihre FRITZ!Box und JFritz Einstellungen.

Warten Sie noch 128 Sekunden und versuchen Sie es erneut!
org.jfritz.fboxlib.exceptions.LoginBlockedException: Login is currently blocked for 128 seconds
    at org.jfritz.fboxlib.internal.login.LoginSid.retryLogin(LoginSid.java:57)
    at org.jfritz.fboxlib.internal.login.LoginSid.login(LoginSid.java:48)
    at org.jfritz.fboxlib.internal.login.FritzLogin.doLogin(FritzLogin.java:191)
    at org.jfritz.fboxlib.fritzbox.FritzBoxCommunication.login(FritzBoxCommunication.java:339)
    at de.moonflower.jfritz.box.fritzbox.FritzBox.detectFirmwareAndLogin(FritzBox.java:238)
    at de.moonflower.jfritz.box.fritzbox.FritzBox.updateSettings(FritzBox.java:252)
    at de.moonflower.jfritz.box.fritzbox.FritzBox.init(FritzBox.java:145)
    at de.moonflower.jfritz.JFritz.initFritzBox(JFritz.java:163)
    at de.moonflower.jfritz.Main.initJFritz(Main.java:594)
    at de.moonflower.jfritz.Main.<init>(Main.java:311)
    at de.moonflower.jfritz.Main.main(Main.java:379)
08.06.20 13:46:34|main|ERROR|FritzBox - Falsches Passwort oder falscher/fehlender Benutzername!
Überprüfen Sie Ihre FRITZ!Box und JFritz Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
12,510
Punkte für Reaktionen
323
Punkte
83
Durch die permanten Loginversuche sperrt die F!B temporär ab.
Beende JFritz mal für eine Kaffee/Tee Pause ;)

Schau auch mal ins Ereignislog.
Einen JFritz Benutzer kann ich nur empfehlen für eine bessere Übersichtlichkeit...
Code:
08.06.20 13:56:22 Anmeldung des Benutzers jfritz an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.188.21. [4 Meldungen seit 08.06.20 13:55:36]
 
Zuletzt bearbeitet:

RSchnauzer

Mitglied
Mitglied seit
11 Apr 2006
Beiträge
513
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Durch die permanten Loginversuche sperrt die F!B temporär ab.
Beende JFritz mal für eine Kaffee/Tee Pause ;)
Stimmt, löst aber nicht das Problem.
Wenn man JFritz beendet und nach Stunden neu startet, beginnt es erneut mit endlos Versuchen mit steigenden Wartezeiten.
 

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
12,510
Punkte für Reaktionen
323
Punkte
83

RSchnauzer

Mitglied
Mitglied seit
11 Apr 2006
Beiträge
513
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Vollzitat von darüber entfernt by stoney
Danke für die Antwort:
1. UPnP war und ist an
2. Callmonitor nicht genutzt
3. PC Firewall nicht bewusst geändert, die TCP ports habe ich überprüft, den UDP port bisher nicht, JFritz findet allerdings den Router
4. Passwort mit Firefox und manuell eingegeben.

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist,
Ich war im Ferienhaus in einem "öffentlichen Netz" und habe von da über MyFritz den Router zum Test aufgerufen (mit Userid/Passw) und bin jetzt wieder im "privaten Heimnetz" (logon mit Passw), wenn Win 10 da irgendetwas dauerhaft verstellt hat, wird es schwer das zu finden.
Ich werde in diese Richtung weiter suchen.
MfG Rschnauzer

-- Zusammenführung Dreifachpost by stoney

Hab jetzt mal in der FritzBox und im JFritz auf Anmeldung mit UserId umgestellt, dann funktioniert es.
Warum das ohne UserID nicht mehr funktioniert verstehe ich nicht.
Da muss sich durch die Anmeldung im Fremdnetz etwas verstellt haben.
Ich werde mal versuchen das wieder geordnet rückgängig machen.

-- Zusammenführung Dreifachpost by stoney

Nachdem ich sowohl in FritzBox als auch in JFritz wieder auf Anmeldung ohne UserId umgestellt, funktioniert das auch.

Meine Erklärung ist: Als ich mich mit dem Laptop mit aktivem JFritz remote mit UserId über MyFritz an die FritzBox angemeldet habe und dann JFritz beendet habe, hat sich etwas verkeilt.
Die Situation hat sich aufgelöst, nachdem beide Anmeldungen neu definiert wurden.

Danke für die Mühe an euch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: