Fanvil X210 an Auerswald COMpact 4000

wireless-dj

Neuer User
Mitglied seit
13 Aug 2020
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

Ich betreibe experimentell ein Fanvil X210 an einer Auerswald COMpact 4000 mit
freigeschaltetem "SIP Komfortpaket Brand plus".
Als Nebenstelle läuft das soweit.

Auch die Nebenstellen habe ich auf die Zielwahltasten legen können, und sehe
den Status anhand der leuchtenden LEDs.

Ich möchte nun Konfigurationen umschalten, und auch auf die Zielwahltasten legen.
Das klappt bisher mit der ##8*81<konfig>#.
Aber, ich bekomme so natürlich keine Rückmeldung über den Status, wie bei
einem Auerswald Telefon. Ich kann also nicht "sehen", welche Konfig gerade aktiv ist,
weil ich die LED der Zielwahltaste damit nicht angesprochen bekomme.
Hat Jemand eine Idee, wie man das lösen könnte?

Und, zweite Frage, ähnliches Problem:
Die Auerswald signalisiert ja am Systemtelefon die Nachrichten auf der Voice Mailbox.
Auch das habe ich noch nicht hinbekommen.
Ich kann die zwar anrufen, und jedesmal abfragen, aber ich hätte natürlich gerne
die "blinkende Info" wie beim Systemtelefon.
Hat hier Jemand eine Idee, wie man das lösen könnte?

Danke!
 
Nabend Wireless-DJ.

Du musst für die Signalisierung der aktiven Konfiguration noch nach der Programmierziffer die Bebenstellenrufnummer mit Raute am Ende einfügen.
Es gibt auch noch andere Funktionen (gruppeingeloggt/kommend/gehend/Rufumleitung, wo das geht).
bei der Voicemailbox: Du musst in den Teilnehmereigenschaften auf der Karte Voicemailbox die Box auswählen und diese als Mailboxnummer für MWI im Telefon einstellen, danach das Telefon am Besten komplett neu starten.
 
Moin,

Es gibt auch noch andere Funktionen (gruppeingeloggt/kommend/gehend/Rufumleitung, wo das geht).

Hast Du da eine Übersicht? Oder eine Info, wo ich das finde?

Das mit der Konfiguration und der Nebenstellennummer hat Auerswald mir schon verraten. Das funktioniert auch.
Das Fanvil habe ich allerdings zurück geschickt, die XML-Dinge haben nicht funktioniert. Die aktuelle Software scheint sehr buggy zu sein.
Momentan experimentiere ich mit einem Yealink.

Bei der Voicemailbox bin ich noch nicht so weit, hab hier 3 Voicemailboxen laufen. So komfortabel, wie das mit Auerswald Systemtelefonen läuft, hab ich das noch nicht hinbekommen.

Wie gesagt, wenn Du da weitere Infos hast, und diese teilen magst, bin ich sehr interessiert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.