Fanvil X210 Rufumleitung an der Fritz! Box

wireless-dj

Neuer User
Mitglied seit
13 Aug 2020
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wie im anderen Thread schon zu lesen, experimentiere ich mit einem Fanvil X210.
Im Grunde gefällt mir das Telefon gut, und ich würde gerne die nötigen Funktionen integrieren können,
aber das Ding wehrt sich noch ein wenig.

Rufumleitung an der Fritz! Box ist so ein Thema.

Ich habe es noch nicht geschafft, eine Rufumleitung so einzurichten,
dass ich eine Zielwahltaste damit belegen kann, sodass diese durch Leuchten signalisiert, dass
die Rufumleitung aktiv ist, oder eben nicht.

Die Rufumleitung mit *21*01711234567# löst in der Fritz! Box keine Rufumleitung aus, der Ruf wird nur abgewiesen.
Die Rufumleitung mit *#*21*01711234567# löst eine Rufumleitung im Amt aus, funktioniert, aber ich kann diese nur
als "Schnellwahl" auf eine Zielwahltaste legen, und
a) ich sehe am Telefon nicht auf einen Blick, dass diese aktiv ist, und
b) ich sehe auch in der Fritz! Box nicht, dass diese aktiv ist.

Kann mir hier Jemand helfen?
 
Das Problem ist, dass die Fritz!Box von einem IP-Telefon nicht per Steuersequenzen gesteuert werden kann. Deshalb ist es von einem IP-Telefon nicht möglich die interne Rufumleitung der F!B zu steuern.
 
:oops:
Warum??? Wo kommt diese Info her?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das haut mich um.
Was ist an *21* großartig anders, als an **600 ?
Gibt es dafür eine Erklärung?

Danke!
 
Da wirst du AVM fragen müssen.
 
sodass diese durch Leuchten signalisiert, dass die Rufumleitung aktiv ist, oder eben nicht
Amt geht nicht, wie Du bereits gemerkt hast. Siehe dazu meine Antwort hier …
Vermitteln geht seit Fritz!OS 7.2x
Bei dem Verlinken dieser internen Hilfe-Seite vorsichtig sein. Du hast eine ganz alte FRITZ!OS-version erwischt. Sieht man an der Zahl „016“ in der URL. Müsste FRITZ!OS 7.10+ sein. Aktuell ist „019p2“ für FRITZ!OS 7.25+. Übrigens: Die nächste Version wird „021“ sein. Aber ja, auch bei der „019p2“ ist Vermitteln noch aufgelistet. Aber leider ist auch in der Wissensdatenbank die Seite zu IP-Telefonen nicht so schön klar, wie jene Hilfe-Seite.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.