Fanvil X4G mit FritzBox 7590

ElektroBA

Neuer User
Mitglied seit
30 Mrz 2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo miteinander,

ich habe schon seit längerem folgende Konfiguration am laufen (bis vor 2 Monaten auch ohne Probleme):
FritzBox 7590 --> als IP-Client im bestehenden Netzwerk
6*Fanvil X4G --> eins wurde aufgrund eines Displayfehlers einmal getauscht
3*FritzFon
integrierte Faxfunktion

Alles funktionierte bisher. Nun fängt es leider immer häufiger an, dass ich bei zwei Fanvil Telefonen Probleme bekommen. Ich wähle intern durch (z.B. **620) und der Gegenpart nimmt das Gespräch an. Allerdings versteht der Anrufende den Angerufenen nicht am Telefon. Dann hilft nur auflegen und einen neuen Versuch starten, was dann, oder zumindest beim 3. Versuch auch funktioniert. Ist dieses Problem irgendjemandem Bekannt?

Im Anhang eine der Konfigs von einem der 6 Fanvil. Alle sind identisch, mit eigenen Zugangsdaten eingerichtet.
Vielen Dank für eure Bemühungen
 

Anhänge

  • SIP.PNG
    SIP.PNG
    48.2 KB · Aufrufe: 9
Hey,
so schnell eine Antwort? Mega stark von dir, aller besten Dank schon einmal.
Ich habe das nun so nicht auf dem Schirm wie ich das ausschalten muss, wenn du das so parat hast, nehme ich den Lösungsweg sehr gern :)

Dann müsste ich hoffentlich nur die Einstellung in den Fanvil's ändern, die FB Einstellungen bleiben so wie sie sind?
Ich wiederhole mich gern, vielen Dank:)
 
Web-Oberfläche in Englisch:
  1. Line
  2. (Reiter) SIP – bereits vorausgewählt
  3. oben im Aufklapp-Menü die gewünschte „Line“ setzen
  4. Codec Settings
  5. (Enabled Codecs) G.722 hervorheben
  6. Taste „←“, damit der Audio-Codec „Disabled“ wird
  7. Taste „Apply“
Am besten nicht nur G.722 sondern alles außer „G.711A“ deaktivieren. Am besten nicht nur bei der ersten/gewünschten „Line“ sondern gleich bei allen „Lines“ so machen, damit das beim nächsten Mal gar nicht vergessen wird.
 
Vielen Dank nochmal, ich teste es zuhause:)
 
Hallo noch einmal,

ich wollte nur kurz eine Rückmeldung geben. Offensichtlich hat es funktioniert. Vielen Dank noch einmal. Ich überprüfe es nun auf Dauer:)
 
Dann unbedingt an AVM melden. Wenn AVM zuviel bzw. zu aufwendig nachfragt, kannst Du ja jederzeit abbrechen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.