[fast gelöst] Problem mit eingehenden Rufen (TrixBox 2.0|quadBRI|Anlagenanschluss)

ibalm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bin gerade dabei unseren bestehenden Anlagenanschluss (4 Leitungen, 2 NTBA's) auf ein Asterisk System umzuziehen.

Dazu folgendes Testsystem bereitgestellt:
- TrixBox 2.0
- quadBRI (Port 1 TE -> NTBA | Port 2 TE -> NTBA | Port 3 NT Port 4 NT - ungenutzt)
- Asterisk 1.2.13-BRIstuffed-0.3.0-PRE-lv
- Anschließend Extensions, Inbound und Outbound Routes konfiguriert.

Das Problem ist nun:

> Ausgehende Rufe funktionieren
> Eingehende Rufe über Mobiltelefon auf eine entsprechende TEL+MSN (z.b. 02222444 12) - funktionieren
> Eingehende Rufe (extern) auf eine entsprechende TEL+MSN (z.b. 02222444 12) - funktioniert nur wenn aus dem Telefonbuch gewählt wird. Nimmt man den Höhrer ab und beginnt die TEL+MSN zu wählen, bricht der Wählvorgang einfach ab.

Woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ist das overlapdialing nicht auf yes gesetzt. In dem Fall kommt (bei analogen Gegenstellen, die nicht die ganze Nummer am Stück, sondern Ziffer für Ziffer senden) am Asterisk nur die 02222444 an, die Durchwahl wird weggeschnitten.

Setze es auf yes und es sollte funktionieren.

Ciao,
Tom

OK, ich habe in der zapata.conf

Code:
overlapdial=yes

hinzugefügt. Nun scheinen alle ankommenden Rufe zu funktionieren. Komischer Weise funktioniert nun das rausrufen über den Zap/Trunk nicht mehr. Fehlermeldung "All circuits are busy now" egal ob die quadBRI an den NTBAs angeschlossen ist oder nicht.

Ich habe unter jeder extension unter CallerID die entsprechende MSN eingetragen, kann das damit zusammenhängen?

Sonst habe ich seit gestern nicht viel geändert. Nur deutsche LNG Files hinzugefügt. Und

Code:
yum -y update

laufen lassen. :noidea:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,522
Mitglieder
378,029
Neuestes Mitglied
Dietmar323