[Fast Gelöst] Resync/neue DSL-Verbindung alle 5 Minuten (Leitungswerte gut o. nicht?)

vel_tins

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe seit gestern das Problem, das sich meine 7270 alle 5 Minuten neu synct.
Da mir die Leitungswerte, Dämpfung etc. nicht wirklich viel sagen, möchte ich euch bitten, diese anhand der angehängten Screenshots zu beurteilen.
Möglich wäre natürlich auch ein defektes Kabel von der Hausanschlussdose zur Fritzbox.
Das gleiche tritt übrigens auch mit einem anderen Router auf, also kein FB Problem.
Aber bevor ich jetzt, bei der Hitze, ein neues Kabel verlege, immerhin rund 20 m ums Haus, interessiert mich erstmal eure Bewertung
Danke im voraus.

EDIT:Nachdem ich jetzt alles und noch mehr getestet habe, werd ich mal los, ein neues Kabel von der Hausanschlußdose zur FB besorgen, und einen Lötkolben gleich mit..
Werde mal später ein Bild des Hausanschlusses machen, damit ihr mal seht, wie sowas hier gehandhabt wird:D

Code:
18.12.09 07:54:25 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
 18.12.09 07:54:14 Internetverbindung wurde getrennt.
 18.12.09 07:54:13 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
 18.12.09 07:53:43 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 124.120.63.153, DNS-Server: 203.144.207.49 und 203.144.207.29, Gateway: 124.120.63.1, Breitband-PoP: NGCCBK0106W-0A014030500696
 18.12.09 07:53:39 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3531/605 kbit/s).
 18.12.09 07:53:26 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
 18.12.09 07:53:07 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
 18.12.09 07:52:59 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.0.2.
 18.12.09 07:52:56 Internetverbindung wurde getrennt.
 18.12.09 07:52:56 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
 18.12.09 07:52:17 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 124.120.60.86, DNS-Server: 203.144.207.49 und 203.144.207.29, Gateway: 124.120.60.1, Breitband-PoP: NGCCBK0106W-0A014030500696
 18.12.09 07:52:13 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3531/605 kbit/s).

Anhänge

• screen3.jpg
    screen3.jpg
    21.7 KB · Aufrufe: 22
  • screen2.jpg
    screen2.jpg
    41.4 KB · Aufrufe: 18
  • screen1.jpg
    screen1.jpg
    55.7 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Gelöst!

DAS sieht doch schon ganz anders aus: :)
Nach entfernen des Kabels zum Splitter/Fritzbox (im ersten Bild das linke dünne weiße), und direktem Anschluß der FB OHNE Splitter an das Hausanschlußkabel (jenes mit der Isolierband Umwicklung und "kaum"
Oxidation...
Schon 30 Minuten ohne Resync und wesentlich bessere(?) Werte.
Ich denke, die Verkabelung sollte vielleicht etwas verbessert werden.:rolleyes:
Bin mir nur noch nicht ganz im klaren, wie ich die Geschichte dauerhaltbar bekomme.
Löten ist klar, vielleicht Schrumpfschlauch weitere Tips?

Anhänge

• direkt.jpg
    direkt.jpg
    56 KB · Aufrufe: 34
  • CIMG1600.JPG
    CIMG1600.JPG
    107 KB · Aufrufe: 56
  • CIMG1603.JPG
    CIMG1603.JPG
    90.5 KB · Aufrufe: 41
  • CIMG1604.JPG
    CIMG1604.JPG
    79.6 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir diese "Verkabelung" so ansehe, würde ich alles rausreißen und neu verkabeln. Mit allem Anderen wirst du wahrscheinlich nicht wirklich glücklich :)

Raus reißen ist hier dringend anzuraten:
Diese Kabel und diese Verbindungstechnik sind in keinster Weise zulässig - das ist Frickelei vom Allergemeinsten!
Dann direkt die Dose ebenfalls entsorgen und einmal richtig machen!

Würde ich normalerweise auch machen, meiner Meinung nach gehört so eine Anschlußdose INS Haus und nicht an die Außenwand.:rolleyes:
Allerdings kommen in der Dose auch die Stromkabel fürs Haus, von der Straße, an.
Die Verdrahtung an der Straße sieht übrigens auch nicht viel besser aus.
Ich sag nur Stromzähler. Der hängt draussen an der Straße im Regen..:-Ö.
Siehe Bilder unten, (grade gemacht) Ist für hiesige Verhältnisse schon recht ordentlich.
Aber die sind hier so.
Ich hab jetzt jedenfalls erstmal die Adern vernünfig gesäubert, neues Kabel angelötet, ums halbe Haus gewickelt und das ganze mit Schrumpfschlauch versehen.
Mal gucken wie ich die Anschlußdose jetzt noch dicht kriege. Dann wirds wohl den ersten oder zweiten Monsun überstehen.
Zum Glück ist jetzt keine Regenzeit..
EDIT: und das beste ist, mein Internet-Provider hat gemeint, DSL 16000 wäre kein Problem, die Kabel sind neu und alles ist super:blonk:

Anhänge

• CIMG1606.JPG
    CIMG1606.JPG
    209.6 KB · Aufrufe: 29
  • CIMG1607.JPG
    CIMG1607.JPG
    32.3 KB · Aufrufe: 21
  • CIMG1608.JPG
    CIMG1608.JPG
    131.5 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
OK, wenn deine Sig stimmt sei dir verziehen. :wink:
In Deutschland würde ich Novize vollkommen Recht geben.
Andere Länder andere Kabel :)

...Raus reißen ist hier dringend anzuraten:
Diese Kabel und diese Verbindungstechnik sind in keinster Weise zulässig - das ist Frickelei vom Allergemeinsten!...
Seh ich genauso, werde mir aus D gescheite wasserdichte Kabelverbinder kommen lassen, und die ganze Geschichte dann nach innen verlegen.
Hier gibts nix gescheites.
Hier werden die Kabel zusammengerödelt und mit Isolierband umwickelt, fertig.
Also beschwert euch nicht mehr über vermeintlich pfuschige Installationen in D...:hehe:
EDIT: So, "erstmal fertig". Eine Stunde ohne resync, Reparaturkosten incl. des Einkaufs von 20 m "Lautsprecherkabel, weil flexibel", Lötkolben, Lötzinn, Schrumpfschlauch und der nötigen Kaltgetränke-Unterstützung, ca. 10 ¤.
Wer braucht schon geschirmte Telefon/CAT Kabel..:bier:

Zuletzt bearbeitet:
Versuche schnellstens, das Lautsprecherkabel (diese grausame Litze) durch verdrilltes Kabel zu ersetzen. Durch die unverdrillte Leitungsführung holst Du Dir unkalkulierbare Störungen auf die Leitung. Einfaches verdrilltes Telefonkabel (k.A., ob es sowas in Thailand gibt) oder sonst einfach CAT-5-Verlegekabel (das sollte aufzutreiben sein!) nehmen und dann ein verdrilltes Adernpaar nutzen. Dies dann im Outdoorbereich mittels Quetschverbindern anschließen, inhouse einfach in die Telefondose schrauben bzw mit Auflegewerkzeug anklemmen.
Alle Kabel grundsätzlich nach unten aus der Dose herausführen, niemals nach hinten, an der Seite oder nach oben. Da kommt irgendwann immer Wasser in die Dose. Dann eine Abtropfschlaufe bilden und dann in die Hauswand bzw weiter nach oben verlegen usw...
Auch wenn nicht unbedingt fachmännisch: Wenn alles tadellos funktioniert, dann knall ausreichend Schmierfett in diese Dose. Wo das Fett ist, kommt kein Wasser mehr ran und damit korrodiert auch nichts weiter. Aber nimm ein Fett, was die Kupferäderchen nicht von sich aus schon korrodieren lässt. Sprühöl, Kontaktspray usw ist ungeeignet, denn es kriecht zwar schnell in die Kontakte hinein, kriecht aber auch sehr schnell wieder weg...
Früher habe ich für so etwas mal Hohlraumversiegelung aus dem Autozubehör genommen - das Zeug ist die Hölle und bleibt für immer da, wo man es hingesprüht hat :mrgreen:

...Versuche schnellstens, das Lautsprecherkabel (diese grausame Litze) durch verdrilltes Kabel zu ersetzen...
Dann müßte ich ca. 1000m Kabel ersetzen. Das komplette Kabel ab dem Haus bis zur DSL Vermittlungsstelle, besteht aus diesem Leitung, allerdings in starrer Version.:rolleyes:
Scheint aber nicht so dramatisch zu sein. Kein Resync mehr seit der Reparatur.
Aber die Idee mit der Hohlraumversiegelung/Fett ist spitze. Zumindest so lange ich die Dose nicht nach innen verlegen kann.

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.