Fastpath?

wobcom

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ist es richtig das fastpath , ausser bei online spielen einen besseren ping, auch noch die sprachqualität beim voipen anhebt ??

Ich habe auch irgendwo gelesen, das FastPath bei VoIP Vorteile bringen soll.
Rein Subjektiv kann ich aber keine spürbare Verbesserung feststellen.

Hallo,

rein technisch funtioniert echo cancellation bei geringeren Verzögerungszeiten effektiver. Da Echos bei Gesprächen VoIP -> Festnetz häufig auf der Festnetz Seite auftreten, hat in dem Fall in erster Linie dein Gesprächspartner was davon.

Viele Grüße

Frank

frank_m24 schrieb:
Da Echos bei Gesprächen VoIP -> Festnetz häufig auf der Festnetz Seite auftreten, hat in dem Fall in erster Linie dein Gesprächspartner was davon.
Wenn das so ist, dann bin ich ja zufrieden.
Über die Gesprächsqalität auf meiner Seite habe ich mich eigentlich noch nie beklagen können. Meine Gesprächspartner haben schon mal den einen oder anderen Kommentar abgelassen. Das ist mir zwar egal. Wenn ich aber auf diesem Wege eine Verbesserung erreiche wäre das super.

Diese Verbesserung erreichst Du auf jeden Fall,es macht sich schon bemerkbar,leider ist das Aufschalten von Fastpath nicht überall möglich!
Gruß von Tom

Opilein schrieb:
Diese Verbesserung erreichst Du auf jeden Fall,es macht sich schon bemerkbar,leider ist das Aufschalten von Fastpath nicht überall möglich!
Gruß von Tom
Bei mir laeuft FastPath seit 2 Wochen.
Allein schon wegen mein es Sohnes (Onlinegames).
Meiner Frau gegenueber habe ich es aber mit einer verbesserten Gespaechsqualitaet begruendet.
Dann werde mal meine Gespraechspartner mal fragen.
Aber ob die es bemerken.
Die denken doch oft garnicht daran, dass ich über VoIP anrufe.
Einzig mein Onkel hat sich früher negativ geaeusser.

matthi schrieb:
Einzig mein Onkel hat sich früher negativ geaeusser.

Wenn das ein künftiger Erbonkel ist, dann wird sich die Investition in Fastpath irgendwann lohnen :mrgreen:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer