Fax über Festnetz. Wie muß ich das einstellen?

Jupp

Neuer User
Mitglied seit
19 Sep 2004
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe an meine FBF (7170 mit der neuesten Firmware) ein Telefon und ein Faxgerät (Brother FAX-1010 plus) angeschlossen. Das Telefon reagiert auf Festnetz und auf Internetanrufe. Das Fax nur auf Festnetzanrufe. So weit so gut. Der Haken ist nur: Wenn ich telefoniere und einen Anruf auf dem Festnetz erhalte, dann klingelt das Faxgerät 3 mal und wenn ich in der Zeit nicht aufgelegt habe dann schaltet es sich ein. Kann man die FBF so konfigurieren, daß sie irgendwie merkt ob es sich um einen Anruf oder ein Fax handelt? Oder das wenn ich telefoniere das Faxgerät gesperrt ist oder so. Oder gibt es da irgend ein Zusatzgerät was man anschließen kann welches diese Funktion erfüllt? Die meisten meiner Bekannten ignorieren einfach wenn ich Ihnen sage, daß ich eine neue Telefonnummer habe. Dann erhalte ich irgend wann mal wieder einen Anruf so in etwa: "Äh ich hab Dich neulich angerufen, da war so eine komische Ansage drann: bitte warten, bitte warten.... " Die schnallen das einfach nicht!
Hoffentlich kann mir von Euch da jemand helfen.


Liebe Grüße

Jupp
 
"Ruf abweisen bei besetzt (Busy on busy)." und
"Signalisierung eines zweiten Anrufs während eines Telefonates verhindern (Anklopfschutz)." für Dein Telefon aktiviern.

Dann bekommen die Anrufer ein Besetztzeichen wenn Du telefonierst.
 
Da hast Du ja Recht. Aber ich möchte ja, daßevtl. eingehende Faxe angenommen werden und Anrufe mir durch Anklopfen signalisiert werden. Was bewirkt eigentlich eine Faxweiche? Unterscheidet sie bei einem Anruf ob es sich um ein Fax oder Telefonat handelt? Wenn ja, muß ich sie vor der FBF anstöpsel oder danach? Hat da keiner von Euch Erfahrung mit?

Gruß Jupp
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.