.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fax über Festnetz. Wie muß ich das einstellen?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Jupp, 4 Jan. 2007.

  1. Jupp

    Jupp Neuer User

    Registriert seit:
    19 Sep. 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ich habe an meine FBF (7170 mit der neuesten Firmware) ein Telefon und ein Faxgerät (Brother FAX-1010 plus) angeschlossen. Das Telefon reagiert auf Festnetz und auf Internetanrufe. Das Fax nur auf Festnetzanrufe. So weit so gut. Der Haken ist nur: Wenn ich telefoniere und einen Anruf auf dem Festnetz erhalte, dann klingelt das Faxgerät 3 mal und wenn ich in der Zeit nicht aufgelegt habe dann schaltet es sich ein. Kann man die FBF so konfigurieren, daß sie irgendwie merkt ob es sich um einen Anruf oder ein Fax handelt? Oder das wenn ich telefoniere das Faxgerät gesperrt ist oder so. Oder gibt es da irgend ein Zusatzgerät was man anschließen kann welches diese Funktion erfüllt? Die meisten meiner Bekannten ignorieren einfach wenn ich Ihnen sage, daß ich eine neue Telefonnummer habe. Dann erhalte ich irgend wann mal wieder einen Anruf so in etwa: "Äh ich hab Dich neulich angerufen, da war so eine komische Ansage drann: bitte warten, bitte warten.... " Die schnallen das einfach nicht!
    Hoffentlich kann mir von Euch da jemand helfen.


    Liebe Grüße

    Jupp
     
  2. stsoft

    stsoft Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Okt. 2005
    Beiträge:
    1,843
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    "Ruf abweisen bei besetzt (Busy on busy)." und
    "Signalisierung eines zweiten Anrufs während eines Telefonates verhindern (Anklopfschutz)." für Dein Telefon aktiviern.

    Dann bekommen die Anrufer ein Besetztzeichen wenn Du telefonierst.
     
  3. Jupp

    Jupp Neuer User

    Registriert seit:
    19 Sep. 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da hast Du ja Recht. Aber ich möchte ja, daßevtl. eingehende Faxe angenommen werden und Anrufe mir durch Anklopfen signalisiert werden. Was bewirkt eigentlich eine Faxweiche? Unterscheidet sie bei einem Anruf ob es sich um ein Fax oder Telefonat handelt? Wenn ja, muß ich sie vor der FBF anstöpsel oder danach? Hat da keiner von Euch Erfahrung mit?

    Gruß Jupp