Fax über FritzBox 7270 [gelöst]

bendigo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

folgende Aufgabe habe ich:
Meine FritzBox sollte das Faxgerät ersetzen (eingehende Faxe per Mail weiterleiten und wenn es geht sollten die Clients über die Fritzbox Faxe versenden können)

vorhandene Telefonhardware:
Siemens Telefonanlage kann mir ein ISDN, analoges Signal liefern (was benötige ich hier und wo kann ich es anstecken --> kommst es in den Anschluss DSL/TEL?)

Folgende Aktion habe ich schon gemacht:
ich habe die FritzBox jetzt über LAN1 ans Netz genommen (neuestes Firmware-Version eingespielt - 54.04.81)

Hat jemand hier eine gute Anleitung?

gruss
pascal

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen im Forum!

Versuch es mal mit diesem HowTo und die Installation dann auf jedem PC... ;)

Hallo Doc456

ich bin noch ein Anfänger in Sachen Fax bzw. FritzBox --> ich habe zwar die Einstellung das die Fritzbox jetzt in meinem LAN ist aber ich kann anhand deiner Anleitung nicht sagen, wie bzw. wo ist das Kabel von der Telefonanlage an der FritzBox einstecke.

meine Aufgabe:
1) Ich will die eingehenden Faxe Empfangen und per Mail weiterleiten.
2) Faxe von den Clients über Fritz!fax versenden und hier gibt er mir einen Fehler: 3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt.)

als Info:
Mein Netzwerk 192.168.1.0

- habe der Fritzbox die IP 192.168.1.66 vergeben (habe ich über LAN1 angesteckt)
- an der Telefonanlage hat der Techniker einen analogen Port konfiguriert --> dieser habe ich mit der Fritzkart auf Fon S0 verbunden.

gruss
pascal

Hallo,

nun, wo du die Telefonanlage anschließt sagt dir eigentlich das Handbuch der Box, wobei ich die Anlage (sofern ISDN) an den internen S0 der Box anschließen und den Anschluß als Anlagenanschluß einrichten.

Dann noch zu
1.) dazu richtet man in der Box das interne Fax mit Mailweiterleitung ein
2.) du mußt als Controller immer "Internet" oder Controller 5 in Fax4Box einstellen.