[Frage] Fax über Fritzbox und modemgebundenem VoIP Zugang.

rufan

Neuer User
Mitglied seit
1 Aug 2011
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Moin,

ich habe folgendes Problem bzw. Anliegen. Seit einiger Zeit habe ich einen Telefon+Internetanschluss bei martens. Das Telefon wird über VoIP und das zur Verfügung gestellte Modem (Cisco) betrieben. Ich habe bereits versucht, die Zugangsdaten vom Anbieter zu erhalten, so dass ich auf das Modem verzichten kann, leider geben diese Sie nicht raus... Wie dem auch sei, habe ich nun das ganze so gelöst, dass die Fritzbox als Router fungiert. Das Telefon ist als normales Telefon unter Fon 1 in der Fritzbox registriert. Nun möchte ich über die intere Funktion der Fritzbox Faxe versenden. Dies funktionierte vorher über die Fritz!Fax Software ohne Probleme. Leider geht das seit dem Umstieg nicht mehr. Wie kann ich Konfiguration pue a pue prüfen und einstellen? Zum Beispiel, ob die Fritz!Fax Software überhaupt eine Leitung bekommt oder die Fritzbox erreicht... etc.

Vielen Dank im voraus.
 
Den Fehler kannst Du mir Pikachus Tools suchen. Wenn Du Screenshots von den Ausgaben machst und hier einstellst können wir auch mithelfen.
 
Frohes Neues!!!
Vielen Dank hat weitergeholfen. Es lag am ISDN Anschluss, dieser musste Amtsanschluss Analog heissen (irgendwie auch fast selbsterklärend...).
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.