FAX über VoIP bei bestehender Festnetzverbindung empfangen?

leseratte10

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

ich habe in meiner FritzBox 7270 eine Festnetznummer und eine Vo-IP-Nummer (Ventengo) eingerichtet. Nun möchte ich, dass ALLE Ausgehenden Telefonate über die Festnetznummer laufen, und ALLE angeschlossenen Telefongeräte nur auf die Festentznummer reagieren.
Nur der Faxempfang soll nur Faxe von der Voip-Nummer annehmen aber keine von der Festentznummer.

Das bekomm ich aber nich hin. Voip-Nummer eingerichtet, in den Telefonen knnte ich auswählen mit welcher nummer Telefoniert werden soll und auf welche nummer reagiert werden soll. Wenn ich nun den Internen Faxempfang einrichte, kann ich nur die Festnetznummer als Nummer für ankommende Faxe nehmen.

Warum?

Vielen Dank!

Leseratte

Welche Firmwareversion? Kannst du denn über deine Ventengo-Rufnummer angerufen werden?
Lösche am besten die VoIP-Rufnummer und richte sie nochmal neu ein oder mache ein Reset auf Werkseinstellungen in der Fritzbox.

Ob der Faxempfang über VoIP zufriedenstellend funktioniert, musst du dann für dich herausfinden.

Welche Firmwareversion?
fritz os 05.21

Kannst du denn über deine Ventengo-Rufnummer angerufen werden?
Ja
Lösche am besten die VoIP-Rufnummer und richte sie nochmal neu ein oder mache ein Reset auf Werkseinstellungen in der Fritzbox.
Muss der Werksreset unbedingt sein?

EDIT: Habe jetzt mal die Nummer und den Faxempfang gelöscht, die Fritzbox neugestartet, die Nummer neu eingerichtet, wieder neugestartet und dann konnte ich die Nummer auch auswählen, jetzt funktionierts.

Ein Werksreset wäre bei Gelegenheit ganz gut, gerade weil es jetzt plötzlich funktioniert. :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,624
Neuestes Mitglied
mmoo2026