Fax abrufen 7240!?

TunisDream

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey!

Hab gestern hier ne Menge Zeit verbracht zu lesen und endlich funktoniert auch das Fax versenden via Fritz!Fax über Windows :D Yuhuuuu

1. Frage: Ich habe seid Dezember das 1&1 Komplettpaket. Kostet mich der Faxversand dennoch etwas?

2. Frage: Ich bekomme es nicht hin bzw. raffe es nicht wie ich faxe empfangen kann! Mir haben schon drei Leute an die NUmmer mit der ich Faxe (eine MSN zum Faxen die andere für VOIP) faxe geschickt jedoch raffe ich es nicht wie ich diese empfangen soll :(

Hallo,

zu

1. nein, du hast doch einen Flat
2. die MSN für FritzFax sollte nicht in der Box registriert sein, oder für das interne Fax genutzt werden.

Das versteh ich nicht so ganz, hab von 1und1 so einen startcode bekommen für die box und der hat alle nummern automatisch registriert (3 stück) und eine davon wird zum faxen benutzt. mit dem senden gehts aber empfang haut nicht hin :(

soll ich auch fürs senden die nummer aus der box löschen?

Nee, aber du hast doch die Möglichkeit bei 1+1 noch eine zusätzliche Nummer kostenlos zu bekommen.

Nimm die für F4B. ;)

Ok!

Also insgesamt habe ich drei Nummern (alle drei sind in der Fritzbox angemeldet), wovon ich nur eine bis dato fürs Tel. genutzt habe und die zweite nun für FritzFax.

Also nochmal eine kostenlose dazu? Und diese nicht in der Fritzbox anmelden?

Sorry falls ich hier mit den Fragen störe :(

Du störst doch nicht! :)

Also: wenn du eine Nummer eh nicht nutzest, dann lösch die bei den Telefoniegeräten (Fon1/Fon2/S0...) raus und trag die bei FritzFax ein.
Aufpassen, das die Nummer nicht noch einem AB zugeordnet ist... ;)

So!

1. Wenn ich die Nummer bei Fritzfax eintrage, dann trage ich doch lediglich die MSN ein ohne VOIP Passwort etc. oder wo genau wird die Nummer fritzfax vergeben?

2. Egal was ich mache (ob die Nummer in der Fritzbox registriert ist oder nicht) ich kann keine faxe empfangen (getestet durch Punk 11. in der Anleitung hier im Forum).

Leider geht es immer noch nicht, zumindest konnte ich jetzt etwas eingrenzen.

Hab zwei Rufnummern zur Verfügung, beide stehen in der Fritzbox drin, allerdings reagiert mein DECT Phone nur auf eine Nummer. DIe andere Nummer ist in Fritzfax eingetragen.

Wähle ich die Option "Nur auf folgende MSN reagieren" empfängt er kein Fax. Wähle ich die Option "Auf alle Rufnummern reagieren" empfängt er zwar alle eingehenden Fax(e) aber keiner kann mich mehr anrufen da dann alles als Fax eingeht.

Was kann ich noch tun?

Niemand Rat für mich?

Hallo,

hast du im Kompendium alle Anleitungen gelesen?

Hol dir dort mal das Tool von Pikachu (mit Reg x32/x64) lass es laufen und mach Screenpic's von den jeweiligen Seiten.

Lad die Pic's dann mit dem Anhangmanager
attach.gif
hier hoch, dann gucken wir weiter!

So ist das alles nur "Rate mal mit Rosenthal"... ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.