Fax als PDF und Ausdruck paralel

onki

Neuer User
Mitglied seit
8 Aug 2004
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Guten Morgen zusammen!

Diese Frage hat zwar nur bedingt mit VOIP zu tun, aber vielleicht gibt es ja einen VOIP Anbieter der folgendes anbietet:

- Faxempfang paralel via PDF (e-mail) und Ausdruck am herkömmlichen Fax oder Netzwerkdrucker
-idealerweise: Rufnummermitnahme der Faxnummer aus einem Mehrgeräteanschluss

Ich denke, das wird eine harte Nuss sein....
 
Via PDF wird das Problem sein,ansonsten könntest Du bei mehreren Anbietern ein Fax einrichten und eine Deiner Nummern dorthin portieren lassen.
Leider ist Fax über VOIP nicht ganz ausgereift und gibt hier und da immer noch Probleme,aber schau Dich mal bei Dus.net und Nikotel etwas um.
Gruß von Tom
 
Ich hatte vor kurzem einen Linksys Printserver (WPS54G) in den Fingern, der die Möglichkeit bot Postfächer abzufragen, und zu drucken. Diese Funktion habe ich nicht geprüft. Wenn also dein VoIP Anbieter Faxe als pdf per Mail verschickt (in A z.b hostprofis.at, inode.at in Business Produkten) wäre das evt. ein Ansatz.
 
so, ich habe mich noch etwas weiter schlau gemacht und habe mir nun ein günstiges brother FAX-2920P zugelegt.

Das hat die Funktion, eingegangene Faxe weiterzuleiten und gleichzeitig einen Ausdruck anzufertigen.

Als Weiterleitungsnummer hab ich einfach vorerst eine unified faxnummer angegeben, der das dann in eine PDF umwandelt.
Kostet natürlich pro Fax immer ein paar Cent für die Weiterleitung, aber dann kann man vielleicht auch nochmal irgendwann optimieren, indem man das FAX ausgehend per VOIP auf eine VOIP unified mailbox wählen lässt, das wäre dann kostenlos.

Ich in allerdings mal gespannt, wie gut die Qualität der PDF Faxe ist, immerhin wird alles ja dann 2x gefaxt....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.