Fax Durchwahl ?

thescrat

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Hab ein Problem. Mein Provider möchte mir keine Faxdurchwahl für das 7270 Modem geben. Hat jemand eine Idee wie ich trotzdem zu einer Durchwahl komme? Es sind zwei Anschlüsse für Telefon und für Fax vorhanden.
lg

Hallo und willkommen im Forum!
Etwas genauer musst Du Dein Anliegen schon beschreiben!
Welcher Provider?
Was für ein Anschluss (analog, ISDN, VOIP ..,.)?
Von welchen Anschlüssen für Fax und Telefon sprichst Du?
Welche Geräte werden wo angeschlossen?
usw.

Hallo Stefan,

Ich bin aus Österreich und beim Provider Inode. Habe das max IT xdsl und die Fritz Box 7270. Hätte zwei Anschlüsse für das Telefon und einen für das Fax. Beim früheren Vertrag hatte ich eine Faxdurchwahl (+15). Kann ich das Softwaremäßig irgendwie ändern. Weil so funktioniert das leider nicht. mfg

Wenn Dir Dein Anbieter keinen weiteren Account zu Verfügung stellt, dann kannst Du das nicht per Software lösen. Eine separate Nummer benötigt einen separaten Account. Den kannst Du auch bei anderen Anbietern erhalten (z.B. Sipgate). Als Alternative läßt sich auch die Faxfunktion der FritzBox für den Empfang benutzen. Das geht auch ohne separate Nummer. Versenden ist ja nicht das Problem. Das geht ja ohne Komplikationen, wenn sich der Anschluß dazu eignet.

Gruß Telefonmännchen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.