.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fax einrichten

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von noah77, 8 März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. noah77

    noah77 Neuer User

    Registriert seit:
    9 Feb. 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    wir haben 1und1 (u. a. auch VOIP) mit der 7270 und möchten uns einen Fax-Anschluss einrichten (am besten über eine eigene Nummer). Geht das? Ist das im Tarif enthalten?
    Bspw. unsere alte Telekom-Nummer als Anrufnummer +
    Neue Fax-Nummer (ohne Fax-Gerät, sondern als Fax-Mail ins Postfach für Empfang) Hätte jemand eine gute Anleitung?

    Wenn es ginge, wie wäre das dann mit dem Fax-Versand und was würde dies kosten?

    (zur Info: Unser AB läuft bereits über die 7270; ich hoffe, das würde keine Probleme machen)

    Danke & Grüße
    Noah
     
  2. sz54

    sz54 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    26 Mai 2006
    Beiträge:
    3,164
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    ziemlich in der Mitte
    hier findest Du eine Zusammenstellung der wichtigsten Threads zum Thema.
     
  3. MalkoV2

    MalkoV2 Mitglied

    Registriert seit:
    29 Jan. 2006
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eine Sammlung von Links, die sicher irgendwann zum Ziel führen "könnte"
    Gehört aber sicherlich mal überarbeitet und als FAQ zusammengefasst.

    .....

    Ich habe seit dieser Tage auch Komplett (final umgestellt)

    - Faxgerät an Fon2
    - 9600 Speed eingestellt für Fax
    - Fehlerkorrektur aus
    - FB: Immer Festnetzqualität
    - FB: T.38

    Zu meinem Erstaunen klappt es einwandfrei, nur das Fax4Box hapert:
    - keine 9.600 Einstellung möglich
    - keine "Fehlerkorrektur aus" Einstellung möglich
    - wird immer auf "ISDN-Fax" (over IP) zurückgestellt, "Analoges Fax" auswählbar, bleibt aber nicht eingestellt.

    Es geht alles mit dem Analog-Fax, aber nicht mit Fax4Box!

    Providerseitig sollte mal folgendes (ohne wenn und aber) voreingestellt werden:

    - max 9.600
    - keine Fehlerkorrektur
    (- analog-Fax?)

    Ich schätze, so würde es (auch mit 1&1) meistens (auch mit Fax4Box, etc.) klappen - auch wenn das Fax selbst sich dazu nicht einstellen lässt.

    .
     
  4. noah77

    noah77 Neuer User

    Registriert seit:
    9 Feb. 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke, ich habe mir dne Thread gerade angeschaut. der ist ganz schön groß!!!

    Ihr, als Experten, könnten Ihr kurz die Fragen mit ja/nein beantworten?:

    Einsatz 7270-Box:

    Kann man bei 1und1 ein Fax einrichten für die Box?
    Ist dies kostenlos?
    Hat das Fax dann eine eigene Nummer?
    Kann man dafür eine eigene kostenlose Nummer vergeben (ist dies im 1und1-Tarif) enthalten?
    Kann man darüber Faxe empfangen?
    Kann man darüber Faxe senden?
    Kann man die faxe als Email ins Postfach geleitet bekommen (wie eine AB-Meldung)?

    Danke & Grüße
    Noah
     
  5. MalkoV2

    MalkoV2 Mitglied

    Registriert seit:
    29 Jan. 2006
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Könnten wir ;-)

    aber warum sollten wir, wo doch sämtliche Fragen in diesem Thread, wie auch in zahlreichen anderen beantwortet sind?
    Schreibst einen Artikel und bist zu faul selbst zu suchen?

    (Oder: Falsche Fragestellung; Grüße von Radio Eriwan ;-) )
    .
     
  6. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,656
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Da nicht 1&1-VoIP der richtige Forenbereich ist, sondern derjenige, indem der verlinkte Thread steht, mache ich mal an dieser Stelle zu.
    noah77, Du bist ja des Lesens mächtig - sonst könntest du die Antworten hier ja auch nicht verstehen.
    Also gehe bitte hin und lies diesen vorzüglichen Sammelthread gründlich durch - dort stehen wirklich alle Deine gewünschten Antworten drin.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.