[Problem] Fax Empfang 7490 (integriert) funktioniert nicht

Topsurfer2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe 5 Rufnummern, in der Fritz-GUI habe ich unter "Telefoniegeräte" eine Rufnummer (ankommend) nur bei "Faxfunktion" eingetragen.
Rufe ich diese Nummer dann an, passiert nichts, als anrufender hört man es 4x klingeln, dann besetzt.
Aktiviere ich diese Fax-Nummer bei einem zweiten Telefonapparat, klingelt dieser wie eingestellt; der Ruf kommt also an.

Das merkwürdige ist, habe die Fritzbox mal rebootet, dann hob das Faxgerät auch sofort ab (Gegenstelle hörte Fax-zwitschern). 1 Minute später nochmal das gleiche: Nichts, nach 4x klingeln: Besetzt-Ton

Unter "Ereignisse" steht nur der Fehler 480.

Es sollte doch auch bei einem Testanruf vom Handy zur Fritzbox das Fax-zwitschern (der Fritz-Box) zu hören sein, oder?
Fax-Versand von der Fritzbox scheint zu funktionieren, zumindest höre ich dort auf dem Handy das Fax-zwitschern.

Da steht nichts aktuelles drin, es "hebT" ja auch nicht ab.
ich denke, T38 wird ja versucht auszuhandeln, wenn die FritzBox abgehoben hat; und das tut sie meiner Meinung nach nicht!

Sollte ich nicht auf dem Handy ein Fax-zwitschern hören, wenn ich die Faxnummer der Fritzbox anrufe?

Du schreibst oben "Faxempfang integriert".
Es existiert also kein externes Faxgerät bei dir?

Habe das Telefoniegerät "Fax" mal entfernt und neu hinzugefügt, jetzt hebt das int. Fax auch ab ...

Thx for help

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,879
Mitglieder
378,547
Neuestes Mitglied
Kraehe82