Hallo hier im Forum,
hier gibt es ja sehr viele hilfreiche Beiträge auch zum Faxen, leider konnte ich zu meinem Problem keine Antwort finden:
Bei meiner Fritzbox 7141 habe ich nach dem Firmwareupdate auf 40.04.59 ein neues Telefoniegerät zum FaxEmpfang eingerichtet. Das Gerät benutzt als Anschluss „intern“ und eine der 3 aktiven VoIP-Nummern. Das Fax soll als e-mail weitergeleitet werden. Wenn ich jedoch die Nummer für das Fax Anrufe erhalte ich nur ein Besetztzeichen, d.h. die FritzBox nimmt nicht ab und sendet auch nicht die übliche Faxkennung.
Ich habe schon folgendes probiert:
1) Die Faxnummer dem FON 1 Ausgangzugeordnet – dort hängt mein Telfon dran und das kann ich dann anrufen, also die Nummer geht.
2) Die e-mail Weiterleitung getestet – e-mail kommt an, geht auch.
3) Mir selbst ein Fax geschickt - geht nicht, line busy...
4) Firmware nochmals aufgespielt – hat geklappt – Faxempfang geht nicht...
Habt Ihr eine Idee??????????????????????????????????
Meine Daten/ Anschluss:
Vodafone Komfortanschluss mit 3 VoIP-Rufnummern
FRITZ!Box Fon WLAN 7141
Firmware-Version 40.04.59
FritzFax erfolgreich installiert, Fax Versenden geht gut
hier gibt es ja sehr viele hilfreiche Beiträge auch zum Faxen, leider konnte ich zu meinem Problem keine Antwort finden:
Bei meiner Fritzbox 7141 habe ich nach dem Firmwareupdate auf 40.04.59 ein neues Telefoniegerät zum FaxEmpfang eingerichtet. Das Gerät benutzt als Anschluss „intern“ und eine der 3 aktiven VoIP-Nummern. Das Fax soll als e-mail weitergeleitet werden. Wenn ich jedoch die Nummer für das Fax Anrufe erhalte ich nur ein Besetztzeichen, d.h. die FritzBox nimmt nicht ab und sendet auch nicht die übliche Faxkennung.
Ich habe schon folgendes probiert:
1) Die Faxnummer dem FON 1 Ausgangzugeordnet – dort hängt mein Telfon dran und das kann ich dann anrufen, also die Nummer geht.
2) Die e-mail Weiterleitung getestet – e-mail kommt an, geht auch.
3) Mir selbst ein Fax geschickt - geht nicht, line busy...
4) Firmware nochmals aufgespielt – hat geklappt – Faxempfang geht nicht...
Habt Ihr eine Idee??????????????????????????????????
Meine Daten/ Anschluss:
Vodafone Komfortanschluss mit 3 VoIP-Rufnummern
FRITZ!Box Fon WLAN 7141
Firmware-Version 40.04.59
FritzFax erfolgreich installiert, Fax Versenden geht gut
Zuletzt bearbeitet: