Fax empfang und Telefon über FB5140??

remex

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo leute,

hoffe ihr könnt mir Klarheit bringen habe jetzt einiges hier gelesen bin jetzt noch mehr verwirrt.

Ich habe KD mit Kabelmodem Thomson und D-Link als Router, 2 Festnetznummer sind auf Kabelmodem geschaltet, ein Analoges Telefon ist am KM eingesteckt.

Zusätzlich habe ich noch meine alte Fritzbox Fon 5140 1und1.

Folgendes möchte ich realisieren!
FAX empfang über Fritzbox und automatische weiterleitung per email.
Analoges Telefon über Fritzbox anschließen um verpasste Anrufe zu sehen.

Jetzt die Frage ist das mit meiner Fritzbox zu realisieren oder brauch da die Box7270 von KD mit SIP??

Ich finde jetzt nicht die Funktion zum weiterleiten der Faxe an Email, unterstütz die 5140 diese Funktion nicht?

Als Test um Telefonieren zu können hab ich die Fritzbox an Kabelmodem angeschlossen über einen Y Kabel und das Telefon an Fritzbox und es klappt soweit, nur habe ich jetzt nur eine Nummer in der Fritzbox die ich verwalten kann.

Hallo,

das geht nicht, mit dem Faxempfang auf der Box, denn das interne Fax ist in deiner Firmware nicht drin, aber ab der 7170...

Ansonsten guckst du hier...

Kann mir jemand noch paar Tipps gehen wie ich am besten es Realisieren kann.

Also soweit ich alles kapiert habe könnte ich jetzt einfach die HomeBox FritzBox 7270 bei KD nach bestellen. Dabei werden meine beiden Nummer die an dem KM geschaltet sind in VOIP umgeschaltet und über die FritzBox verwaltet, danach könnte ich Faxe empfangen und per Mail weiterleiten und die verpassten Telefonate auch unterwegs per Fernzugriff auf die Fritzbox erfahren. Im Prinzip was ich auch will !!! Nur was ich jetzt über die Qualität gelesen habe trau ich mich nicht wirklich die HomeBox zu bestellen.

Andere Möglichkeit wäre zwei Fritzboxen zu kaufen und jede an ein Telefonport am KM zu hängen.

wären noch irgendwelche Möglichkeit möglich???

Lies doch mal selbst, was in diesem Forenbereich so steht, z.B. dies hier oder das hier...

BtW, die Entscheidung fällst du eh, also kümmere dich doch auch mal, anstatt auf vorgefertigte Lösungen zu warten... :rolleyes:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.