.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Problem] Fax Extern und intern geht nicht mit trunk 7554, 7270 V2

Dieses Thema im Forum "Freetz" wurde erstellt von NorelKhan, 30 Aug. 2011.

  1. NorelKhan

    NorelKhan Neuer User

    Registriert seit:
    27 Mai 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nachdem die Probleme mit ttyUSB durch remove umtsd gelöst ist, bin ich mit dem trunk 7545 sehr zufrieden. Alles läuft seit 2 Tagen stabil.

    Jetzt habe ich aber ein anderes Problem: Weder das interne noch mein externes Fax (angeschlossen an FON1) funktionieren. Das externe funktioniert genau für ein Fax, wenn ich das Gerät lösche und neu anlege, danach baut er die Verbindung zur Gegenstelle zwar auf, der Versand wird aber immer abgebrochen. Das interne Fax reagiert überhaupt nicht, wenn ich es anrufe, erst nach Löschen und Neuanlegen erfolgt eine Reaktion. Fritz!Fax funktioniert zu 20%

    Ich habe einmal mit und einmal ohne capiconn bzw libcapi20 kompiliert, beidemale das selbe Ergebnis.

    Gibt es eine Lösung oder liegt es an Freetz generell? Den Anhang .config.txt betrachten
     
  2. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hast du auch mal mit der original AVM Firmware probiert? Läuft da noch was im Hintergrund auf der Box, das FritzFax stören könnte?

    Gruß
    Oliver
     
  3. NorelKhan

    NorelKhan Neuer User

    Registriert seit:
    27 Mai 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich hab jetz mal recovered, FW 54.04.86 und alle Einstellungen neu gemacht, das externe Fax geht auf diese Weise, Fritz!Fax geht mal, mal nicht.

    Offensichtlich ist die FritzBox nicht die erste Wahl für Faxen.