[Problem] Fax Extern und intern geht nicht mit trunk 7554, 7270 V2

NorelKhan

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2011
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachdem die Probleme mit ttyUSB durch remove umtsd gelöst ist, bin ich mit dem trunk 7545 sehr zufrieden. Alles läuft seit 2 Tagen stabil.

Jetzt habe ich aber ein anderes Problem: Weder das interne noch mein externes Fax (angeschlossen an FON1) funktionieren. Das externe funktioniert genau für ein Fax, wenn ich das Gerät lösche und neu anlege, danach baut er die Verbindung zur Gegenstelle zwar auf, der Versand wird aber immer abgebrochen. Das interne Fax reagiert überhaupt nicht, wenn ich es anrufe, erst nach Löschen und Neuanlegen erfolgt eine Reaktion. Fritz!Fax funktioniert zu 20%

Ich habe einmal mit und einmal ohne capiconn bzw libcapi20 kompiliert, beidemale das selbe Ergebnis.

Gibt es eine Lösung oder liegt es an Freetz generell?Anhang anzeigen .config.txt
 
Hast du auch mal mit der original AVM Firmware probiert? Läuft da noch was im Hintergrund auf der Box, das FritzFax stören könnte?

Gruß
Oliver
 
Also ich hab jetz mal recovered, FW 54.04.86 und alle Einstellungen neu gemacht, das externe Fax geht auf diese Weise, Fritz!Fax geht mal, mal nicht.

Offensichtlich ist die FritzBox nicht die erste Wahl für Faxen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.