Fax-Funktion Fritz!box

Boerland

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich schaffe es nicht, die Fax-Funktion an der FritzBox 7520 unter 1&1 DSL 50 zu aktivieren. 1&1 soll T.38 nicht unterstützen.
Kann jemand da weiterhelfen?
MfG Boerland

Als Systemhaus habe ich allen meinen Kunden mitgeteilt, daß ich Fax nicht mehr bearbeite. Weil es Technik des Mittelalters ist.
Und auch mit Ärzten, Rechtsanwälten und Gerichten kommuniziere ich nur noch modern (in der Regel eMail). Ausnahmslos alle meinten, zunächst erst einmal "Widerstand" leisten zu müssen. Da ich ihnen aber die Pistole auf die Brust gesetzt habe, sind (ausnahmslos!) alle eingeknickt!!
Trotz angeblicher "Vorschriften" kommuniziere ich nicht mehr per Fax (das ja sooooo sicher ist ... :mad::eek:).
PS: den Allesbesserwissern zu demonstrieren, wie unsicher Fax ist, gehört zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.

• Sad
Reaktionen: Charlies Tante
Bekommst Du die Faxfunktion in der FB denn eingerichtet?
Hat erstmal ja wenig mit T38 zu tun.
Oder was geht denn nicht einzurichten?
Bis wo geht es denn?
Was geht denn nicht?

Ja, kriege ich!
Aber wie gesagt, ich will nicht mehr. AVM sollte die Funktion rausschmeißen und den freiwerdenden Platz im Systemspeicher der Firmware für moderne Funktionen nutzen.

Den Schritt 1 kann der TE ja weglassen, wenn er meint. Nötig ist es aber nicht, denn die Aktivierung von T.38 stört normalerweise nicht, wenn es nicht vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ chrisulin:
Indianisches Sprichwort: wenn dein Pferd tot ist, solltest du absteigen!
(PS: mir ist es egal, ob "man" noch Indianer sagen darf!)
Ergo: jahrhundertealte Philosophie, die wohl nur im "modernsten" (Fax-)Deutschland der ganzen Welt nicht gilt ...

Per Fax kommt wenigstens kein Bitcoin-Spam.
Dafür Werbung für Blitzer-Warner, die in D nicht betrieben werden dürfen ...

BTT.
@Boerland: Was genau klappt nicht? Hängt es schon an der Einrichtung (bspw. ausgeblendete Funktion) oder läßt sich alles einrichten, aber dann nix versenden?

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,866
Mitglieder
378,522
Neuestes Mitglied
Christian_B70