.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fax => Horstbox => ISDN

Dieses Thema im Forum "D-Link" wurde erstellt von trautera, 5 März 2009.

  1. trautera

    trautera Neuer User

    Registriert seit:
    13 Feb. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 trautera, 5 März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2009
    Hallo!

    da mein Problem von gestern gar nicht das Problem war, hab ich einfach den alten Thread bearbeitet:


    Habe folgende Konfiguration:
    ISDN <=> HorstboxPro <=> SIP Telefone + Analoges fax.


    Fax funktioniert soweit, Problem ist nur bei ausgehenden faxe an bestimmte nummern (bzw bestimmte faxgeräte).

    In diesem Fall bricht das Fax nach ein paar Zeilen oder halber Seite einfach ab und das Gerät (Brother) sagt "Übertragungsfehler"

    Habe schon folgende Sachen probiert:
    Fehlerkontrolle abschalten
    Übertragungsgeschwindigkeit auf 9k6 (minimum des Faxes)
    echo* in der zapata.conf abgeschalten.

    Faxe zu den meisten nummern gehn ohne Probleme.
    Die nummer, zu dem es nicht geht ist keine Ortsnummer oder irgendwas (GKK Österreich, falls es weiterhilft bzw. jemand mit deren Faxe schon Probleme hatte).

    Wenn ich das Fax direkt an eine FritzBox ISDN (ISDN zu 4* analog weiss den namen gerade nicht) anschließe funktionierts.

    kann mir vl bitte jmd helfen?
    tr