Fax-Kabel Belegung

J.J.

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hätte eine Frage an Profis.
Gibt es unterschied beim Fax-Kabel (RJ11-RJ11) in der Schweiz und Deutschland, wenn das Faxgerät an eine Fritzbox 7390 angeschlossen wird? Ich meine Belegung.
Ich habe hier in der Schweiz erst mein Fax (HP 1220) mit originalem HP-Kabel verbunden. Mit der Zeit habe immer wieder Kommunikationsfehler bekommen. Fritzbox hat auch 45% Energieverbrauch angezeigt.
Heute habe beiden Geräte mit dem gekauften in der Schweiz RJ11-RJ11 Kabel verbunden und Energieverbrauch bei der Fritzbox auf 42% gesunken ist.

Grüße!

Da die Betriebsspannungen von Stunde zu Stunde um mehr als 10% schwanken können, ist der Verbrauch kein Indikator.
Es kann aber sein, dass Dein altes kabel Kontaktprobleme hat.
Mit der Belegung hat das vermutlich wenig oder nichts zu tun.

Da praktisch alle RJ-Stecker durchsichtig sind, kann man die Belegung des RJ-Kabels ganz gut auf der Seite der Rastnase sehen. Da findet man dann z.B. Gelb-Grün-Rot-Schwarz oder was auch immer.

Funktioniert denn das Faxen jetzt "mit dem gekauften in der Schweiz RJ11-RJ11 Kabel"?

Hallo Leute!!!
Ich bedanke mich recht herzlich für Rückmeldungen!!!!
Der Empfang funktioniert einwandfrei, da ich über freien Faxdienst vom IE probiert habe und, bevor ein Fehler angezeigt war, jetzt - kein Problem mehr. Mit Versand kann ich, leider, nicht beurteilen.
Grüße!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai