Fax-Lösung mit Fritz Fon Wlan 7050 gesucht

edkos schrieb:
Darf ich dir ein FAX über eine 1&1 Internetnummer schicken ?
Super!
Das wird FrankB nun unheimlich helfen!

Wir wissen doch, dass es unter bestimmten Umständen natürlich funktionieren kann!
Und es funktioniert trotzdem nicht bei jedem!
 
Wikinger462 schrieb:
Hallo FrankB

warum immer so kompliziert? Ich habe in den Wahlregeln der FBF ein Call by Call Anbieter nur fürs Fax eingestellt z.B "01038 immer Festnetz" und habe im Fax alle Nummer mit der 01038 vorgestellt, das geht bei mir sehr Gut


Hallo,
wie kann ich eine Wahlregel NUR für das Fax einstellen?
MfG
Frank
 
Hallo FrankB

Du kannst in den Wahlregeln für alle Telefone Festnetz immer bei 010** einstellen. Aber man kann auch die Regel eingeben z.B 01038 Festnetz und nur im Fax diese Nummer festeingeben. Man muß in den Wahlregel aber 010 löschen und alle komplet eintragen. Damit hättes Du nur für`s Fax eine Nummer. Einfacher ist es natürlich in der Wahlregel 010 für Festnetz einzustellen, dann kann man jeden Call by Call Anbieter nehmen und alle Telefone gehen über das Festnetz.

@RudatNet

Es geht! FrankB hat geschrieben, er kann faxe empfangen aber nicht senden. Da die Fritzbox immer Internet wählt. Das gleiche Problem hat ich auch. Seit ich alle Faxe über Call by Call mache mit Wahlregel geht das Faxversenden wunderbar!
 
Hallo,
ich habe das jetzt mal versucht mit diesem Call by Call, habe irgendeinen Anbieter genommen 0103* und warte nun das das Fax durchgeht. Es passiert nix. Muss ich nur als Wahlregel allgemein diese Vorwahl eintippen und das wars? Woher soll das Fax wissen, dass es diese Vorwahl zu nutzten hat?

Rudatnet - sag mir doch was ich machen soll ^^ wenn es mit 1und1 nicht geht, wo soll ich mich anmelden? Ich würde es ja alles versuchen wenn mir jemand sagt was ich machen soll. Das Problem ist, dass ich die Festnetzfaxnummer brauche, da diese Geschäftlich ist und ich von Kunden Faxe empfange.
MfG
Frank
 
Rudatnet - sag mir doch was ich machen soll ^^ wenn es mit 1und1 nicht geht, wo soll ich mich anmelden?
Zum dritten Mal: Nirgendwo!

Faxe einfach weiterhin nur über das Festnetz!
(Gerade dann, wenn du es geschäftlich nutzt!)

Auch wenn hier im Thread einige was anderes sagen!
:arrow: Lies mal bitte dazu diesen Beitrag!

Und noch 'ne Frage ist offen:
Wie hast du vorher über dein Gigaset gefaxt? Mit einer 0 für Amt, oder ohne?
 
Tipp doch in das Fax statt 03457894562 einfach mal 0103303457894562 ein. Falls Du, wie vorgeschlagen, eine Wahlregel mit dem Inhalt "010 über Festnetz" eingerichtet hast, geht das Fax dann sicher über Festnetz raus.
 
Guten Abend,

ich habe vorher eine 0 vorgewählt um ein Freizeichen zubekommen. Und das mit dem 01033 vorwählen habe ich probiert, funktioniert jedoch nicht. Ich habe eine Wahlregel mit "010 über 01038" eingerichtet.

MfG
Frank
 
Ich habe eine Wahlregel mit "010 über 01038" eingerichtet.
Aua! Ich gebe auf!

EDIT: Schmeiß die ganz schnell weg, sonst geht überhaupt kein CbC mehr!
010 über Festnetz (ohne Vorwahl) sonst wählt die Box zwei CbC-Anbieter hintereinander, das führt zu Besetzt!

Du weißt nicht, was Du tust, oder?
 
Du weißt nicht, was Du tust, oder? --> genau deswegen bin ich hier;) Wahlregel gelöscht..
MfG
Frank
 
1. Melde dich bei 1 und 1 und mach die Registrierung der Festnetz-Fax.Nr.
111113 als internet-Nr. wieder Rückgängig.
2. Gib in die Box die FAX-Nr. 11113 nur als Festnetz-Nr. ein
3.prüfe beim Faxgerat , dass es sich keine z.B. 0 als Amtsholung holt.
4.prüfe ob das Faxgerät auf Tonwahl eingestellt ist.
5.Gib dann am Fon wo das Fax eingstellt wird nur die Festnetz-Fax Nr. an
siehe: http://pit-homepage.de/fon.htm

Dies wurde dir hier alles schon erklärt und ich habe das mal zusammen gefasst. Im übrigen laüft genau mit dieser Einstellung mein Fax-Gerät ohne Probs.

Frage: hast du schon was an den Wahlregeln geändert. Wenn ja mach das mal zum testen des Faxgerät rückgängig.
 

Statistik des Forums

Themen
245,063
Beiträge
2,223,592
Mitglieder
371,872
Neuestes Mitglied
hubert23071990
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.