FAX mit Fon 5050 Analoganschluss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei einer Antwort kannst du mit dem Anhangmanager (
attach.gif
) des Forums die Bilder von deiner Platte hochladen...
 
ich hofe es kommt etwas
natur-doctor
 

Anhänge

  • 1.zip
    278.4 KB · Aufrufe: 25
Hallo,

dann benenne mal die capi2032.dll im system32-Verzeichnis um und verschiebe die 2032 aus dem FritzFax-Verzeichnis ins system32.
Und gib bei der Netcapi die IP-Adresse der box ein!
Bei den erweiterten ISDN-Einstellungen Controller 5 auswählen, analog anhaken,
alles Speichern/Beenden und dann starte den PC neu!
 
also ich schaffe es nicht. Wenn ich controller 5 anwähle springt er wieder auf 1 zurück. sonst habe alles so gemacht wie du schreibst.
Hat es vielleicht mit Telekom zu tun? oder das ich per LAN und nicht wlan verbunden bin?
danke
natur-doctor
 
Hallo,

du hattest doch hier schon mal alles im Griff...

Erstell dir mal eine Signatur (siehe meine unten), damit man weiß, was du noch für Anschlüsse hast.

BtW, wenn du mit dem Tool von Pikachu etwas änderst, dann mußt du den PC neu starten...
 
Du hast recht Privat läuft es bestens.
Es geht aber nicht in meine Praxis.
Jetzt habe ich etwas unorthodoxes gemacht und es geht. wie weiß ich nicht.
Also ich habe die Daten von Freenet von zu hause auf die Box wo Telekom läuft den Controller auf Internet und ISDN gewählt und es geht. In der Praxis habe ich nicht Internettelefonie und hatte auch bei der Fritzbox keine Daten eingetragen.Komischeweise ich habe auch die Internetnummer von freenet eingetragen die mit dem Telekom Anschluss nicht zu tun hat. Aber es geht.Wie lang werden wir sehen.
Nochmals vielen herzlichen Dank für deine großartige Hilfe.
natur-doctor
 
Also
Ich habe in meine Praxis Telekom Anschluss 6000 Analog. Von der telefonlose wird der Spliter angeschlossen der die Fritzbox mit DSL versorgt und auch das Telefon Analog Festnetz. Also keine Internettelefone.
Ich habe es noch nicht kapiert wie Fritzfax Anschluss bekommt wenn keine Internettelefone da ist und auch keine Nummer. Wenn ich meine Festnetznummer als Fax angebe dann wird mein Telefon klingeln und nicht Fritzfax. Ich habe trotzdem alles so gemacht wie die Anleitung es beschreibt aber ich hatte kein Erfolg.

Zu hause habe ich Freenet komplett Anschluss 16000 mit drei Nummern.
Dann habe ich überlegt dass die eine Nummer die sowieso überflüssig war hier in der Praxis als Internet Telephonie angebe und auch als Telephoniegerät vielleicht wird es gehen.
Meine Überraschung war zu groß als ich feststellte dass es tatsächlich geht.
Anbei die Fotos der Einstellungen

Grüße
Natur-doctor
 

Anhänge

  • Fritzbox.zip
    72.6 KB · Aufrufe: 19
  • Fritzfax.zip
    105.7 KB · Aufrufe: 10
  • Netcapi.zip
    150.3 KB · Aufrufe: 19
Kann hie rjemand mal die aktuellste capi posten?
ich finde den reinen treiber net. Danke
 
danke erwin. genau das habe ich gebraucht. bist der beste.
 
hm. habe immer noch das problem das ich rausfaxen kann, aber beim anrufen auf das fax besetzt-zeichen kommt.
die Internet nummer für das fax ist in der box eingerichtet aber keinem analogen anschluss zugeordnet. muss es auch nicht oder?
In fritzfax ist sie als msn nummer drin.
wo liegt der haken?
 
Hallo,

die MSN für FritzFax darf nicht in der Box registriert sein.

Und bitte: gewöhne dir
a) an das "Ändern"-Button zu verwenden, wenn dir noch was einfällt; und
b) eine richtige Rechtschreibung an, dies ist ein Technik-Forum und kein Chat! :rolleyes:
 
:blonk:Hi,
Ich habe Fritzbox 7112 und windows xp. bei 1&1 habe ich zwei internetrufnummer bekommen.
meine Frage ist ob ich faxdienst von windows xp benutzen kann indem ich eine virtuelle Modem wie cFos oder
CAPI-port Software von AVM benutze, der über CapiServer auf dem Fritzbox die Verbindug aufbaut.
Danke in Voraus.
 
Warum hängst du dich mit deiner Frage an einen vier Jahre alten Thread zu einem anderen Thema?
Nein, den Faxdienst von Windows XP kannst du mit der Fritzbox 7112 nicht benutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,171
Beiträge
2,225,717
Mitglieder
372,034
Neuestes Mitglied
olligeslo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.