Fax mit Samsung G3210 (freenet komplett)

nebu72

Neuer User
Mitglied seit
31 Dez 2008
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,
ich wollte fragen, ob jemand eine Ahnung hat, wie man Faxe (per Windows) über den Samsung Router verschicken kann (ohne Faxgerät).
Mit der alten Fritzbox 7050 war das problemlos möglich (fritzfax + tapi servcies), aber für den Samsungrouter finde ich nichts vergleichbares.
 
Hallo,

mit dem Samsung geht es imho nicht, der hat keine Netcapi.

PS: Willkommen im Forum! :)
 
Hmpf, ja danke, ich hatte sowas befürchtet. Bleibt mir wohl nix übrig, als das Ding bei ebay reinzusetzen, und meine alte Fritzbox wieder zu verwenden.
 
Ja moin, das gleiche hatte ich auch. Ich hatte die Samsungbox gerade mal 2 Stunden am laufen und dann schnellstens wieder gegen meine Fritz!7170 getauscht. Allerdings verweigert Freenet nun den Support, weil ich nicht die original Hardware verwende. Hier der Text von Freenet :

"Gemäß den uns vorliegenden Informationen nutzen Sie derzeit einen Router, der nicht für den Gebrauch an einem freenet Komplett Anschluss vorgesehen ist.
Wir möchten Sie darauf hinweisen unbedingt den von uns für Ihren freenet Komplett Anschluss zur Verfügung gestellten Router zu verwenden.
Dies hat folgende Begründung:
1. Wir können nicht gewährleisten, dass Notrufe über nicht geeignete Hardware abgesetzt werden können.
2. Erhebliche kosten, abhängig des von ihnen gewählten Tarifes, für Sie entstehen können, da telefonische Verbindungen nicht korrekt abgerechnet werden können.


Die liefern das Billigste vom Billigsten und wundern sich wenn man dann die Hardware nicht einbaut. Die Sendeleistungen des WLAN-Routers konnte man völlig vergessen. Dann wird der Support noch verweigert weil man ehemals gelieferte Hardware von Freenet verwendet.
 
Das ist richtig.
Nur mit der ausgelieferten Hardware für Freenet Komplett gibt es "Service":-Ö.

Daß aber andere Hardware nicht funktionieren soll..... ich dachte, dieses Märchen hätten die mittlerweile abgelegt.

Wenn der Kunde eine Telefonie Flat hat, sollten keine Kosten entstehen, welche man nicht eh schon hat.

Und wenn in der Fritzbox Festnetz deaktiviert wird - sind auch Notrufe möglich.
 
Welchen Service?

bisher konnte ich den Service nur vor dem Vertragsabschluss feststellen:( Man kann daran gut sehen das es nur ein Standardbrief von denen ist und das die es überhaupt nicht verstanden haben (wollen) um was es geht. Irgendwie ist ma hilflos dem "Verein" gegenüber.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,936
Beiträge
2,221,196
Mitglieder
371,706
Neuestes Mitglied
nbkRT
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.