Fax ohne Fritz box

Porks

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

folgendes möchte ich machen:Nur Faxe versenden von PC aus, aber das Pogramm 1&1 Smat Fax ist Müll.Wie kann ich es sonst machen habe eine Fax Nr von 1&1 aber ich wollte nichts am Router ändern.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

das ist leider nicht das was ich mir vorstelle denn ich wollte kein Informatik Studium zuvor machen um so ein Fax abzusenden. Ich dachte an ein Pogramm wo ich meine Fax Nr eingebe und fertig geht ja auch beim 1&1 Smart Fax aber dort kann man nur begrenzt schreiben und keine PDF senden.

Eigentlich braucht man auch kein Informatik-Studium zu absolvieren, hab ich auch nicht.

Das Fax4Box-Programm wird einmal installiert und eingerichtet. Danach kannst du alles per "Drucker" automatisch faxen, einfacher gehts nicht.

Hallo,

oder mach es so, wie in den Alternativen, Punkt 9 des Kompendiums beschrieben: klick

Hallo,
Feuer-Fritz hat recht. Als Admin die Software installieren, dann mit dem Telefon/FBF-Tool die Capi aktivieren und dann jedes beliebige Dokument per "FritzFax"-Drucker wechfaxen.

Mit ein wenig Ruhe ist das in 10-15 Minuten erledigt/installiert.

@Doc
Er spricht doch vom senden :gruebel:

Wenn das Proggi nicht Deinen Wünschen entspricht / Dir zu kompliziert erscheint:
Lass es von jemand anderen installieren bzw nimm ein echtes Faxgerät und klemme es an die Fritz - fertig.
Jeder so, wie er es mag ;)

Joo, ich habe auch ein richtiges echtes Fax an der Box, ist die Beste Lösung, Faxgeräte kosten ja auch nicht mehr die Welt, oder ein AiO Gerät mit Faxfunktion.

@Novize, sei doch nicht so gemein, es gibt halt User, die wollen nicht Lernen, sondern das Schlaraffenland haben... :mrgreen:

@Zwerch, na und... ? Soll er/sie es doch anders regeln...

Hallo

es sind leider nicht alle solche Genies wie manche hier! Möchte ich auch sein.

So habe mal das so angepriesene Pogramm installiert war noch kein Problem aber das versenden geht nicht kommt immer
3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt)
Ich habe aber 1&1 Voip und kann aber in der Einstellung per Fax per Internet garnicht einstellen (grau)

Hallo,
Dazu lädst Du Dir das FBF-Tool aus meiner Signatur herunter und aktivierst damit CAPIoTCP (oder mit einem Telefon #96*3* wählen) Dann kannst Du es normalerweise aktivieren :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau Dir doch bitte das verlinkte Howto zu dem Thema einmal an....

Wahrscheinlich muss du per Telefon noch die Capi aktivieren, aber lies es einmal durch, so schwer ist es ehrlich nicht ;-)

EDIT: der zwerch war schneller........

Hallo

dank 3949354 für deine Hilfe jetzt geht es mit dem versenden .

na siehste, auch ohne Informatik-Stuckadium ;-)

Schön, dass es jetzt funktioniert...

:p Freut mich, viel Spaß beim faxen ...

Ergänze doch bitte den Titel des ersten Posts mit "ändern" +"erweitert" um ein [gelöst]

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.