Fax-Provider mit SIP-Annahme

VoIP.User.567

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe hier einen OCS 2007 R2 mit passenden Gateways und PSTN-seitig S2Ms im Einsatz.

Bisher hatten wir eine andere Telefonanlagenlösung im Einsatz, die auch für jeden Teilnehmer eine eigene Faxnummer angeboten hat. Mit OCS ist das eben nicht mehr gegeben, höchstens ich installiere eine Fax-Lösung daneben.

Deswegen meine Frage: Gibt es einen (möglichst deutschen) Anbieter, zu dem ich einen SIP-Trunk mit T.38 verbinden kann (der von meinem eigenen Gateway ausgeht) und der mir Faxe entgegennimmt und entsprechend der angerufenen Rufnummern an E-Mail-Adressen weiterleitet?

Das abspalten des Rufnummernblockes ist leider nicht möglich, da dieser mitten in einem großen Nummernblock liegt. Anrufweiterleitungen wäre nur die zweite Wahl...

Vielen Dank!

Hallo Phillip, der Ziil Anteil deiner Postings ist in letzter Zeit sehr hoch ;-) Wie kommts? Kannst du uns eventuell mal einen genaueren Überblick über den Povider geben, oder bist du da sogar beteiligt?

Anyway, der TE sucht (wie schon in der Überschrift mitgeteilt) einen Provider, bei dem er seine Faxe über einen (von ihm aus aufgebauten) SIP-Trunk per T.38 Protokoll anliefern kann, um die dann als Datei an eine (per Nummer) hinterlegte Mailadresse zu versenden. Mir fällt da auf Anhieb keiner ein. Ich würde versuchen das mit einem Callweaver Server zu erledigen. Da habe ich privat eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht. Wenn der TE das nicht selber betreiben will, kann er mir ja mal eine PN schicken. Ich würde allerdings als Firma es mir zweimal überlegen meine Faxe über Inet an ein externes Unternehmen....... :)

Über Wieviele Nummern und Faxe reden wir denn hier?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.