Fax senden aus Venezuela geht nicht

forumsurfer

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2007
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mir versucht jemand ein Fax aus Venezuela an meine Faxnummer zu senden. Es klingelt aber mein Telefon und anschließend und wenn ich nicht abnehme, dann meldet sich mein Anrufbeantworter. Wenn ich die Fax Nummer über das deutsche Festnetz, Skype oder Sipgate anwähle, dann kommt der Faxtone.

Was kann denn da nicht stimmen?

Vielen Dank im Voraus.
 
Habe gerade mal mein Sipgate Protokell angesehen, da erscheint die FAxnummer des Absenders unter verpasste Anrufe und ich sehe auch, daß die letzte Ziffer meiner Faxnummer fehlt.

Ich habe 3 Telefonnummern und eine Faxnummer. Meine Telefonnummern enden auf -0, -1, und -2 meine Faxnummer endet auf -9

Jetzt habe ich mal meine eigene Nummer gewählt und die 0,1,2 oder 9 weggelassen. Und siehe da es klingelt. Es dürfte aber gar nicht klingeln, weil die letzte Ziffer fehlt.

Und was nun????
 
Die Nummer ohne die letzte Ziffer ist Deine "alte" Nummer, bevor Du Plus-Kunde wurdest. Die ist weiterhin gültig. In Deinen Einstellungen im Web kannst Du sogar einstellen, auf welchem Telefon sie klingeln soll. Wenn Du sie (vorübergehend) auf Fax stellst, sollte auch Dein Fax aus Venezuela ankommen.

Das Problem sind wohl die etwas lang geratenen Nummern bei Sipgate. Da werden aus Venezuela anscheinend nicht alle Ziffern übermittelt.
 
Besten Dank für diesen guten Tip. Ich habe es genauso gemacht, wie Du es beschrieben hattest und es hat mit dem Fax funkioniert :)
 

Statistik des Forums

Themen
245,171
Beiträge
2,225,717
Mitglieder
372,034
Neuestes Mitglied
olligeslo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.