Fax senden ja - enpfangen nein

robertkpp

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen, ich bin ab heute mit meinem Festnetzanschluss bei Vodafone, und es geht fast alles nach der Umstellung....aber eins geht nicht ich kann keine Faxe empfangen, senden geht ohne probleme aber empfangen leider nicht. Mein Fax habe ich an der Fritz Boxfon 7270 am Anschluss Fon1 angeschlossen,ein Freizeichen höre ich auch und wie schon gesagt senden geht auch.
Weiß einer einen Rat woran dies liegen kann. wäre super
Vielen Dank im voraus Robert

Hallo Robert,
kannst Du bitte etwas genauer sein? Mich würde interessieren, welche Firmware Du hast, welches Fax Du verwendest, ob Sende und Empfangsnummer gleich sind, ob Du bei Vodafone einen VoIP, Analog, oder ISDN Anschluss hast.
Ist die FRITZ!Box auch Dein DSL Modem?
Meine Konfiguration scheint vergleichbar zu sein, da läuft sowohl das interne als das externe Fax ohne jede Probleme.

Hallo danke für deine Hilfe, aber es liegt nicht an mir.Es liegt angeblich eine Massenstörung vor....sollte es in ein paar tagen nicht gehen melde ich mich wieder hier im Forum

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.