.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FAX senden klappte, empfangen nicht

Dieses Thema im Forum "AVM-Software" wurde erstellt von hänsje, 11 Okt. 2008.

  1. hänsje

    hänsje Neuer User

    Registriert seit:
    11 Okt. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tach zusammen, bin neu hier!
    Im Unter-Forum AVM 374.000 Beiträge, mein lieber Scholli! Da ist bestimmt jemand dabei der mir helfen kann:
    a) Bestand:
    Medion-PC aus 2007
    Windows VISTA
    FRITZ!BOX Fon
    System: Fimware-Version zuerst 06.03.73, jetzt 06.04.30
    kein ISDN
    Fax-Programm: FriFax32.exe
    b) Problem:
    ich kann FAXE versenden; Word-Dokument z. B. > Drucken > FAX-Drucker farbeig/schwarzweiß anwählen > Fax-Tel-Nummer einfügen > Starten (o. ä.) >Dann läuft die Uhr und das Fax rauscht ab und kommt an.
    FAX empfangen:
    Was muss ich tun???
    PC an?
    Online gehen (AOL)?
    Wenn mein Tel. klingelt muss ich ... was tun?
    Wenn ich nicht zuhause bin und keiner ans Tlefon geht, was passsiert dann mit "meinem" FAX?
    Kann ich es später irgendwo abholen?
    Sehe ich irgendwo, dass eines irgendwo zum Abholöen liegt?
    c) Bitte keine Abkürzungen außer gebräuchliche, und Anleitungen bitte "Schritt für Schritt" (wie in Computerbild z. B.) sonst nutznix
    >>> Bin gespannt und grüße freundlich aus dem Saarland, vielleicht hilft mir ein Saarländer oder Pältza(?) - Hänsje (schon etwas älter)
     
  2. Ecki-No1

    Ecki-No1 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    28 Mai 2006
    Beiträge:
    6,280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    selbständiger PC-Techniker
    Ort:
    im geilen Süden (48.04°N 11.52°O)
    Wenn Du kein ISDN hast, hast Du wahrscheinlich eine gemeinsame Telefonnummer für Fax und Telefon.

    Wenn Du ein Fax empfangen willst (mit Vorankündigung), musst Du Dein Fritz!Fax Programm starten und den Faxempfang (Empfangsbereitschaft im Fritz!Fax Programm) aktiviert haben.

    Nach dem Faxempfang Fritz!Fax beenden, sonst nimmt das Programm den nächsten Anruf (Schwiegermutter :lach: ) auch entgegen.
     
  3. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
  4. hänsje

    hänsje Neuer User

    Registriert seit:
    11 Okt. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Ecki! Ich werde mal ausprobieren, wenns nicht klappt, schreibe ich nochmal --> AVM-Software, laut "Wichard". Gruß - Hans