FAX senden und empfangen

wephobber

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
liebe gemeinde,

ich habe gegoogelt und die suchfunktion benutzt aber komme nicht weiter.

ich habe beim umzug auch den dsl-anbieter gewechselt von freenet zu telekom. bei freenet konnte ich aus dem mailprogramm faxe verschicken - bei telekom geht das nicht ... es ist zwar eher selten, dass ich fax brauche, aber hin und wieder kommt das schon vor. dafür will ich aber kein faxgerät kaufen und rumstehen haben ...

also meine "ausrüstung"

PC win XP
speedport W503V
call and surf comfort universal (also ISDN)

ich möchte gerne faxe als email bekommen und faxe aus meinen anwendungen verschicken, so als druckertreiber wie ein pdf-creator ...

geht das ? freeware ?

ich habe einige dienste gefunden Efax etc. aber muss das gebührenpflichtig sein ? ich habe doch genug technik rumstehen ?!

danke euch

der wephobber

call and surf comfort universal (also ISDN)

Altes ISDN-Faxmodem aus der Bucht und WinFax oder Windows Faxdienste (Installations CD).

Oder eben einer dieser Mail2Fax- Provider aber die kosten.

Faxe senden geht mit Sipgate Basic, keine laufenden Kosten, je Fax aber 49ct plus Verbindungsgebühren, in der Regel 1,79ct/min.
Upload als PDF oder per Druckertreiber (erzeugt PDF und läd es hoch)
Funktioniert einwandfrei, wegen der Preise aber nur für Gelegenheitsfaxer sinvoll.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.