FAX Server für 8 Kanäle / Faxmailing Empfehlung Software / Hardware

rodrago

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi

Aktuell hätte ich gerne eine Empfehlung, gerne auch kostenpflichtig bei Realisierung, für einen Faxserver.
Die Software muss vor allem zeitgesteuert Jobs verarbeiten können.
Job A 10.000 Faxe werktags 08:00 bis 20:00 Uhr.
Job B 20.000 Faxe werktags 24 Std.

8 Kanäle ( 4 ISDN S0)

1 User, Datenimport per DBF oder ähnlich.

Bei einem Mailing sollten 5.000 bis 10.000 Faxe am Tag rausgehen.

ca 50.000 im Monat-

Zur Zeit wird per AVM Fritz Faxmanager gefaxt, ist halt etwas umständlich auf drei Rechnern die Sache zu verwalten.

Bitte Hinweise

Rob

Sowas lässt sich prima mit Hylafax realisieren. Von der Leistungsfähigkeit her setzen Unternehmen die die Dt. Post AG und 1&1 auf Hylafax-Systeme als Faxserver.

Ja, ich gebe allerdings zu bedenken, hylafax bzw. capi4hylafax kann die Controler nicht in Gruppen ansprechen. Das ist IMHO bei der Menge schon sinnvoll.
Andererseits ist hylafax bestens dafuer geeignet fuer das spoolen usw.

Sowas habe ich schonmal aufgebaut mit einem kleinen System (embedded Linux, bootet von CD). Hier wurde eine Dialogic Karte verwendet und als Software lediglich ein Script und capifax. Läuft mit mehreren tausend Faxen pro Tag seit nunmehr 2 Jahren. Um so viel Faxe auch versenden zu können sind auch schon mal mehr Kanäle notwendig, daher ist bei meinem Beispiel eine Dialogic PRI Karte zum Einsatz gekommen anstelle der Dialogic 4BRI.
Für einen einfachen Mechnismus, z.B. email2fax ist keiner Spooler wie hylafax nötig. Ein Script kann das auch.

Armin

Vielen Dank, wer will konkreter werden?

Hi Ihr alle

Vielen Dank für die Infos.
Wer möchte konkreter werden. Wie schon angekündigt, bin ich bereit bei Realisierung etwas dafür zu bezahlen.
bitte email an [email protected]

Ciao
R

Keine Meldung?

Hat niemand Lust?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,215
Mitglieder
375,711
Neuestes Mitglied