.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fax und Fritzbox

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von thymallus, 26 März 2005.

  1. thymallus

    thymallus Neuer User

    Registriert seit:
    16 Jan. 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    bei der Fritzbox Fon WLAN mit der neusten Firmware ist an FON1 die A-Box mit einer Eumex 404PC angeschlossen.

    An FON 2 ist ein Faxgerät angeschlossen.
    Wenn ich Testweise das Fax an die Telefonanlage anschließe und faxen will, klappt alles wunderbar.
    Aber über die Fritzbox bekommt das Fax kein Freizeichen und kann auch keine Faxe empfangen!

    Habe bei der Fritzbox unter Telefon / Nebenstellen die ISDN Rufnummern ohne Vorwahl eingegeben.
    Dann unter Fon 2 die Festnetz Faxnummer ausgewählt und unter den Merkmalen bei Fon 2 oben das Häkchen gesetzt (Option Fax nur über Festnetz), und spontane Amtsholung ist aktivert.

    Aber warum klappt das nicht?
    Blockiert die A-Box vielleicht?

    Aber ich denke, das die damit eigentlich nichts zu tun haben darf. Die Fritzbox geht doch über den NTBA raus, oder will die etwa über die A-Box?

    Hat da jemand einen Tipp?

    Habe uach schon andere Kabel ausprobiert. Funktioniert auch nicht. Und die Fritzbox ist nagelneu.

    Bin Ratlos

    Gruß

    thy
     
  2. reinsle

    reinsle Neuer User

    Registriert seit:
    28 Nov. 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    gleiches Problem FB7170

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem.

    Ich habe den analogen Anschluss von Alice-DSL. Das Fax ist an FON2 angeschlossen. Ich bekomm kein Freizeichen vom Fax. Telefon an FON1 funktioniert einwandfrei.

    Kann es daran liegen, dass der TAE Stecker vom Fax über den Adapter an der Box angeschlossen ist? Soll ich das Fax direkt mit dem Westernstecker anschließen?

    Bei der Nebenstelle FON2 habe ich die Festnetz Nr. angegeben und als Merkmal Telefon.

    Ich bekomme ja nicht ein mal ein Freizeichen.

    Firmware: 29.04.22
     
  3. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    na, da hast du dir aber den ältesten Beitrag zum Faxen rausgesucht, den es gibt, was? ;)

    Ist das ein richtiger analoger Anschluss oder nur so ein "Psuedo Festnetzanschluss" am Sphairon IAD?

    Freizeichen oder Wählton? Bitte sei präzise in der Fehlerbeschreibung.

    Auf keinen Fall! Benutze immer die Adapter aus dem Lieferumfang der Box. Aber beachte, den richtigen zu erwischen, an den man ein N-kodiertes Gerät anschließen kann.

    Wie gesagt: Freizeichen oder Wählton? Das ist ein Riesen Unterschied in der Fehlersuche.

    Viele Grüße

    Frank