Fax und Telefon an einer Buchse des Speedport Hybrid anschließen

Heffernan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ist es möglich an einer Buchse des Speedport Hybrid, sowohl ein Telefon, als auch ein Fax anzuschließen?
Die zweite Buchse ist leider schon durch ein weiteres Telefon belegt. Ich möchte daher an der ersten Buchse ein Teleofon/AB und ein Fax anschließen. Ich habe bisher an der Buchse eine einfache TAE-Dose angeschlossen und beide Geräte an dieser Dose angeklemmt. Ich kann auch beide Geräte benutzen, sprich ich kann vom Fax-Gerät ein Fax versenden und vom Telefon aus telefonieren. Allerdings gibt es Probleme, wenn anrufe bzw. faxe ankommen, dann geht nach kurze Zeit direkt das Fax-Gerät ran.
Gibt es hier nicht eine Möglichkeit, dass das Fax-Gerät oder das Teleofn erkennt, ob es sich um ein ankommendes Gespräch oder ein ankommendes Fax handelt?!
Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch? Ich habe schon überlegt über das Telefoniecenter die Sprachbox für eine bestimmte Rufnummer zu aktivieren, so dass die Sprachbox die Faxe entgegennimmt, allerdings landen die Faxe bislang im Nirvana und ich weiß auch nicht wie ich komfortabel Faxe damit versenden könnte...

Speedport_Hybrid.png

Mach eine ordentliche Lösung und leg Dir einen ATA Adapter (z.B. eine alte Fritzbox) zu und betreibe das Fax dort.

Alternativ: Einen TAE-Anschluss z.B. durch ein Mobilteil, das direkt am Speedport angeschlossen ist, freibekommen.
Alternativ II: Faxweiche.

Das hier http://www.amazon.de/Hama-Telefonadapter-TAE-Verteiler-TAE-F-Stecker-TAE-NFF-Kupplungen/dp/B00006JCSE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1430903397&sr=8-2&keywords=aktive+faxweiche ist doch eigentlich nichts anderes, als meine TAE-Dose, die ich hinter dem Speedport angeschlossen habe, oder?!
Denke ich werde dann doch nochmal den Versuch mit der FritzBox starten oder versuchend die Faxe über die Telekom Sprachbox zu empfangen (was leider bis jetzt noch nicht so geklappt hat, ich bekomme immer nur Sprachnachrichten in der Sprachbox angezeigt, und keine Faxe).

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67