FAX: Unterdrückte Nr. wird nicht auf AB umgeleitet

AndyLee

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich hoffe, ich bin ich mit meiner Frage richtig?

Es geht um die Sperrung unterdrückter Rufnummern. Wie es beim Telefonieren ist, weiß ich, also Umleitung auf einen extra dafür eingerichteten AB usw.

Nun habe ich probiert, das gleich mit dem Fax zu machen. Sobald die Box die unterdrückte Rufnummer erkennt, sollte sie sofort zum AB umleiten. Klappt aber irgendwie nicht. Immer noch erreichen mich Faxe von Unbekannt.

Frage: Hat jemand noch eine andere Lösung?

Hallo,
Welche Firmware hast Du denn? Ich meine, dass diese Regeln bei Faxen nicht wirken, weil diese sofort reagieren :noidea:

Was um Himmels Willen hat es für einen Sinn, ein Fax auf einen AB umzuleiten? Damit man sich das Gepiepse anhören kann? :rolleyes:

Wahrscheinlich kommen dort etliche Faxe an, mit Werbung für Radarwarner, Arbeitsbüros mit Mitarbeitern von 55+, ...

Ich würde aber eher die Faxen empfangen, kurz ansehen und dann lächeln :)

Das hat was damit zu tun, daß am internen Faxanschluß die Faxerkennung bei aktivierte Faxfunktion gemacht wird. Darum erreichen Dich auch die Faxe. Es bleibt Dir nur übrig, unbekannte Anrufe auf die Faxnummer zu sperren (Einstellungen/Erweiterte Einstellungen/Telefonie/Anrufe/Anrufe sperren/Ankommende Rufe/#12345, wobei die 12346 die Faxnummer ist und die führendende # ist wichtig). So habe ich das gemacht, und die Werbefaxheinis hören nur ein "Besetzt" oder "Anschluß nicht verfügbar". Ich sehe nur noch alle paar Tage unbeantwortete Anrufe ohne CLIP auf meiner Faxnummer in der Anrufliste. Vielleicht begreifen sie es ja mal irgendwann.

Gruß Telefonmännchen

EDIT:
3949354 schrieb:
Ich würde aber eher die Faxen empfangen, kurz ansehen und dann lächeln :)
War auch manchmal ganz amüsant, stimmt. Auch eine Art, damit umzugehen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.